Würdet ihr einer Person erzählen, dass seine Partnerin betrügt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf gar keinen Fall würde ich dieses Wissen bei Bekannten weitergeben. Wie käme ich dazu mich in Beziehungen von Bekannten einzumischen und den Denunzianten zu geben?

Die Leute müssen selbst wissen, was sie tun und da sollte man sich tunlichst raushalten.

Anders ist es, wenn man mit einem Paar sehr gut befreundet ist und eine/r fremdgeht. Da habe ich im konkreten Fall der Fremdgängerin mal eine Woche Zeit gegeben, sich meinem Freund zu offenbaren oder ich würde es nach Fristablauf tun.

Nach 3 Tagen hat sie das notwendige Gespräch auch geführt und ich habe nicht erwähnt, dass ich das schon vorher wusste.

So ist es dann wenigstens zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen. Alles andere schafft nur böses Blut.

Matrjoshka2
Fragesteller

Mit Person A sind wir seit 17 Jahren befreundet, die Person B kennen wir uns auch mittlerweile gut. Deswegen ja, vermutlich wäre da die Idee mit den 7 Tagen ja gut genug. Ich habe einfach einen starken Sinn für Fairness, und frage mich, wie ich mich als Person B fühlen würde.

Huxxx  04.04.2024, 17:39
@Matrjoshka2

Wenn ihr mit beiden gut befreundet seid, würde ich den Weg wählen, den wir mit der Fristsetzung auch gegangen sind. Unter Freunden sollte diese Offenheit sein und die wird auch in solchen Fall von Freunden nicht ganz zu Unrecht erwartet.

Matrjoshka2
Fragesteller
@Huxxx

Ja, ich habe es ihr geschrieben, und dann Mal schauen. Ich bin bereit, ihn dann zu helfen und ihn zu unterstützen. Denn auch ich weiß, wie sich solches bzw ähnliches Verhalten anfühlt

Huxxx  04.04.2024, 17:49
@Matrjoshka2

Du hast recht: Es ist auch für Freunde keine schöne Situation.

Nö, ich mische mich nicht in die Beziehungen von anderen Leuten ein auch, wenn es Freunde sind.

Habe es in der vergangenheit getan und war dann der Buhmann später war zwar meistens (nicht immer) alles wieder gut, wenn Er/Sie gemerkt haben das ich recht habe aber der Stress in der zwischen Zeit ist es mir einfach nicht wert.

A ist eine Bekannte und wie stehst du zu B? Köntest du ihm in seinem Kummer unterstützen?

Ich würde B nichts sagen. Vielmehr würde ich A ins Gewissen reden, damit A ihre Affäre entweder beendet, due Beziehung beendet oder ehrlich mit B ist. Ansonsten würde ich vorschlagen, ihr Beziehungsleben für sich zu behalten.

Matrjoshka2
Fragesteller

Ich bin bereits, die Person B zu unterstützen. Er interessiert mich als Partner nicht, also nicht dass ich ihn ihr wegschnappen will oder so.
Der Mädel habe ich es schon seit Tagen versucht, aber sie versteht nicht, warum es amoralisch sein könnte

Ich würde es erzählen. Eine Beziehung, in der Betrogen wird, ist keine richtige Beziehung. Und wenn du nichts tust, hast du laut mir auch Schuld daran.

Ich würde nichts sagen, weil es mich nichts angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung