Würdet ihr einer Freundin verzeihen die mit eurem Ex zusammen kommt?

8 Antworten

Ja natürlich würde ich ihr verzeihen. Immerhin habe ich kein Monopol auf einen Menschen.

Also darf ich da auch nicht im Weg stehen, wenn die Beiden sich lieben und glücklich sind, dann freue ich mich für die Zwei.

Anders ist es, wenn die Freundin einem den Partner ausspannt. Das geht für mich gar nicht. Aber wenn mein Partner und ich uns getrennt haben, dann hatte dies seine Gründe.

Es wäre einfach angebracht, nicht gleich zusammen zu kommen, während ich noch im absoluten Trennungsschmerz bin, falls er eben mit mir Schluss gemacht hat.

Aber nach ein paar Monaten, wäre dies für mich absolut okay.

Ich finde so eine Regel blöd.

Ex ist Ex - und hat dann halt nicht gepasst. Wenn es bei denen passt, sollte man ihnen das Glück gönnen.

Was hat man selbst von dieser Regel? Die bringt den Ex auch nicht zu einem zurück. Und wahre Freunde würden sich doch sowohl für den Ex als auch die Freundin freuen, wenn sie glücklich sind.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Diese Situation hatte ich noch nie - und werde wohl ich auch nie haben. Aber vergeben ist auch für einen selbst gut! Wer nicht vergibt, ist auf Dauer mit Groll an die andere Person gebunden. Vergeben und vergessen - ist eine alte Redewendung, die ihren Sinn hat!

Vergebung kann, aber muss nicht bedeuten, dass man danach wieder befreundet ist.

Ich habe gleich zwei davon^^

Und mir ist es völlig egal, ich bin ja nicht mehr mit denen zusammen.

Naja die freundin wäre dann ja vermutlich schon dauerhaft mit dem ex zusammen und würde zumindest über ihn reden, wenn ihn nicht sogar mitbringen. Ich denke nicht das sie noch meine Freundin sein könnte, unabhängig von verzeihen.