bester Freund von Ex will was von mir?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

würde ich ihm nicht verzeihen 65%
würde ich ihm verzeihen 35%

8 Antworten

würde ich ihm verzeihen

Grundsätzlich geht es Deinen Ex natürlich nichts an, mit wem Du eine Beziehung führst. Aber eine solche Beziehung kann das Verhältnis der Freunde untereinander durchaus belasten.

Dieser Gedanke äußert sich ja auch schon darin, dass der Freund alles vor Deinem Ex geheim halten will, weil er um die Freundschaft fürchtet. Das macht er aber mit seiner gewünschten Heimlichkeit nur schlimmer.

Wenn er mit Dir in eine Beziehung eintreten will, sollte er es seinem Freund sagen. Nur dann wird die Freundschaft unbelastet bleiben können.

anonymeruser224
Fragesteller

das Problem ist, dass mein Ex mich noch liebt - deswegen will er ihm höchstwahrscheinlich nichts sagen

Hey,

das ist echt eine schwierige Situation. Wenn du den besten Freund deines Ex wirklich magst und dich mit ihm treffen willst, solltest du vielleicht zuerst mit deinem Ex reden. Ehrlichkeit ist in solchen Fällen oft der beste Weg, um spätere Probleme zu vermeiden. Überleg dir, wie du dich fühlen würdest, wenn es andersherum wäre. Es geht nicht nur darum, ob du deinem Ex-Freund das verzeihen würdest, sondern auch, ob du damit klar kommst, vielleicht etwas Heimliches zu beginnen. Wichtig ist, dass du auf dein Gefühl hörst und das machst, was für dich am besten ist, ohne dabei die Gefühle anderer zu verletzen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅
würde ich ihm nicht verzeihen

Irgendwie nicht, weil man mit seinem besten Freund viel zu tun hat und somit immer wieder mit seiner Ex Beziehung konfrontiert wird.

würde ich ihm nicht verzeihen

Ich könnte das auch niemanden so verzeihen.

würde ich ihm verzeihen

Für mich gibt es da wenig zu verzeihen, weil ja nichts passiert ist.

Du bist von deinem Ex getrennt.

Solang sich der beste Freund nicht in die Beziehung eingemischt hat und gar der Grund für die Trennung war, sehe ich hier keinen Grund warum man verzeihen oder eben nicht verzeihen sollte, weil ja nix ist, was er getan hat.

Die Frage, ob er dich näher kennenlernen möchte und ein Date, ist ja erstmal nichts schlimmes. Wichtig ist doch was DU daraus machst. Du solltest dir folgende Fragen stellen:

  • Möchte ich eine Beziehung in ferner Zukunft mit ihm
  • ist mir die "normale" Freundschaft wichtiger
  • würde es deinen Ex stören
  • stört dich die Nähe zu deinem Ex

Aber da die eventuel sich entwickelnde Beziehung ohnehin irgendwann ans Tageslicht kommt, würde ich es deinem Ex erzählen. Nicht das er es über Dritte erfährt und ggf Stress macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung