Würdet ihr einen Geringverdiener zum Partner haben wollen?

7 Antworten

Auf keinen Fall! - Ich hatte seit je her eine gewisse Erwartungshaltung an mein Leben und habe dafür viel Zeit, Geld und Arbeit investiert

Ich hätte mir keine Partnerin genommen, deren Lebensplanung nicht mit meiner d‘accord geht, und dazu gehört ne entsprechende Berufsausbildung /Studium

und wer den Weg geht sitzt hinterher in den seltensten Fällen in einem Minijob

Nun, mein Partner war all die Jahre kein Besserverdiener, nicht mal Normalverdiener, aber gestört hat mich das nie. Mittlerweile ists zwar etwas besser, aber verdienen wird er in seinem Job eh nie gut.

Hauptsache man kommt über die Runden. Lieber jemand mit weniger Einkommen, der mit Geld umgehen kann, als jemand mit hohem Einkommen, der mich in der Mitte des Monats anpumpt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Geringverdiener, weil er nur Teilzeit arbeitet oder weil in dem Job nicht so viel bezahlt wird?

Das ist ein großer Unterschied.

Wenn mein Mann voll arbeiten würde, wäre das ok für mich, aber nicht, wenn er nur Teilzeit arbeiten würde.

Immerhin habe ich immer genügend verdient.

Ich möchte in finanzieller Hinsicht jemanden, der sich selbst erhalten kann und mir nicht auf der Tasche liegt. Wie derjenige das macht, ist mir relativ egal, solange er nicht kriminell ist.

Allerdings wäre mir ein Geringverdiener, der für sein Geld ehrlich arbeitet, lieber als so ein arroganter Schnösel, der alles geerbt und keine Ahnung vom echten Leben hat.

Also ich würde nicht jemanden zum Partner haben wollen der andere als Geringverdiner bezeichnet.

Vampire321  30.11.2021, 00:05

Wie willst du z.b. minijobber in dem Kontext (!) sonst bezeichnen?

dytanonym  30.11.2021, 00:26
@Vampire321

Ich würde im allgemeinen nicht ein Menschen auf seine Gehaltshöhe reduzieren.

Was soll das eingentlich für ne Frage sein? "Würdet ihr einen Geringverdiener zum Partner haben wollen?"

Wenn du dir die Frage stellen musst dann bist du entweder Reich und schaust auf Menschen die weniger verdienen herab oder du bist selber ein Geringverdiener der es sich nicht leisten kann unabhängig von dem Verdienst der anderen Person zu Lieben.

Vampire321  30.11.2021, 11:03
@dytanonym

Reich? Nein, nach meiner Definition bin ich nicht reich - aber ich habe und hatte schon immer Ziele in meinem Leben - und um die zu erreichen muss man halt was tun. Und eine Partnerin, die davon partizipiert, ist willkommen - mit zwei Einkommen geht es halt bequemer

und deshalb wäre für mich nie eine Partnerin in Frage gekommen, die andere -niedrigere- Ansprüche an ihre Lebensqualität gestellt hätte!

ich bin in einem Einfamilienhaus mit Garten und zwei, bzw. drei Autos aufgewachsen .., das war der Standart den ich als ‚mindestens‘ für mich gesetzt habe … und dazu braucht man auch ne Partnerin die da mitzieht

hat auch geklappt ;)

schaue ich auf andere herab?

ich denke nicht, muss ja selber mit klarkommen …