Würdet ihr ein Rollstuhlfahrer heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

klar 50%
hmmmmm 31%
nie🤮 19%

5 Antworten

hmmmmm

Ich heirate ja nicht den Rollstuhl, sondern die Person an sich. Und die kann super oder ein totaler A*** sein...oder irgendwas dazwischen :-P

Wenn die Chemie passt...why not. Bin selbst Rollifahrerin und mein Freundeskreis besteht in der Mehrheit aus nicht behinderten, dazu ein paar Rollifahrer und Leute mit anderweitiger Behinderung. Es muss halt einfach passen.

Bakkk
Fragesteller

kann ich fragen wieso sie rollstuhl fahren?

Siraaa  09.09.2019, 11:07

Muskelerkrankung :-P

klar

Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt. Oder mir nachhaltig darüber Gedanken gemacht. Viele meiner FreundInnen sind Elektrorollstuhlfahrer wie ich. Das ist ganz normal, bei E-Rollis weiß man das die Räumlichkeiten exakt den eigenen Bedürfnissen entsprechen.

Sicher wäre es schwierig aber wo ein Wille da eine Assistenz, da ein Weg.

Hast du eine Krankheit, wo du bald auf den Rollstuhl angewiesen bist oder woher weißt du, dass bald einen Rollstuhl brauchst?

Ja es gibt Menschen, die jemand der im Rollstuhl sitzt lieben und den sogar heiraten.

Es kann jeder durch einen Unfall oder Krankheit in die Lage kommen, dass man einen Rollstuhl braucht und man liebt den Menschen.

Bakkk
Fragesteller

borreilose stadium 2

klar

Ich kenne Ehepaare, von denen einer im Rollstuhl sitzt. Die kommen alle zurecht, dieselben Probleme wie andere Ehepaare auch.

nie🤮

nein wäre mir zu anstrengend

Bakkk
Fragesteller

ich glaube die können oder bald ich kann selber fahren