Würdet ihr eher...?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eingeäschert ⚱️ 70%
Begraben werden ⚰️ 30%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eingeäschert ⚱️

Die Vorstellung von Würmern & Co aufgefressen zu werden finde ich nicht so toll. Auf der anderen Seite würde man ihnen Nahrung bieten...

vivien2105  08.05.2023, 20:43

In einer Tiefe von etwa ein bis zwei Metern gibt es keine Würmer im Boden und diese fressen auch keine menschlichen Überreste.

Begraben werden ⚰️

weil Ich hasse Feuer und das andere finde ich besser den grund weis ich nicht 🤷🏻‍♀️

Eingeäschert ⚱️

Die Vorstellung von Würmern & Co umgeben zu sein, begeistert mich nicht.

Eingeäschert ⚱️

Ich möchte eingeäschert werden. Warum? Ich weiß nicht, aber bei uns ist das Familientradition. Und irgendwie finde ich den Gedanken an meinen Körper, wie er unter der Erde verwest, nicht so schön.

Überlege ich mir noch. Bei Erdbestattung geht man wieder in den natürlichen Kreislauf des Lebens über. Aber die Vorstellung vieler Kulturen, das bei einer Feuerbestattung die Seele befreit wird, gefällt mir auch.