Würdet ihr in euren whatsapp Status reinschreiben, dass jemand von der Familie gestorben ist?

9 Antworten

Ich habe etwas in der Form bei einer Arbeitskollegin in ihrem WhatsApp-Status gesehen. Sie hat geschrieben "Vermisse dich" und das Todesdatum und wenn man sie kennt weiß man um wen es geht. Das finde ich okay und angemessen.

Das geht niemanden etwas an. Ich würde es nicht machen.

Nein, würde ich nicht. Habe ich auch nicht gemacht als mein Vater vor 2 Jahren und mein Opa vor 2 Wochen gestorben ist. Da hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als es mit den anderen zu teilen.

Chiara265
Fragesteller

Hast du dich auch zurück gezogen und wolltest mit niemandem reden

sanrio  01.11.2023, 13:30
@Chiara265

Nein, habe ich nicht. Ich habe mit meiner Psychologin noch am selben Tag telefoniert als mein Opa gestorben ist und hatte am nächsten Tag ein Termin bei ihr. Ich war auch viel mit meiner Familie zusammen.

Ja es wirkt so. Wenn man wirklich trauert, dann muss man sich das mit sich selbst ausmachen und sich die Zeit und Ruhe nehmen.

Chiara265
Fragesteller

Zieht man sich da eher zurück und will mit niemandem reden

Lenisenpei  09.11.2023, 20:56
@Chiara265

Als meine Oma verstorben ist habe ich mehrere Monate mich zurückgezogen ich habe nicht viel geredet sie war eine so tolle Person die dan auf einmal aus meinem Leben verschwunden ist. Natürlich geht es Dan einem nicht so gut aber hey Kopf hoch der Schmerz vergeht und Dan bleiben die schöne erinnerungen. Ich wünsche dir noch alles gut und mein Beileid

Buecherwurm2605  17.12.2023, 17:35

Da muss ich leider widersprechen jeder trauert anders und es is definitiv nichts falsches daran anderen seine Gefühle offenzulegen, da viele Menschen sich dies garnicht trauen würden weil es für Menschen einfach schwer ist Hilfe zu akzeptieren

Nein würde ich nicht da die engsten Leute wissen wie es mir gerade geht. Muss nicht alles posten. Und ich weiß auch nicht ob der Verstorbene das gewollt hätte.