Würdet ihr dem Papst Unterkunft in eurem Heim gewähren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn aufs Beste bewirten! Und weil er ein alter Mann ist, bekäme er auch mein bequemes Bett, während ich aufs Sofa ausweiche, dafür dürfte er mich segnen.

Im Gegensatz zum Vatikan ist mein bescheidenes Heim wie der Stall in dem das Jesuskind lag. Ich hätte nicht mal ein Sofa zum Anbieten. Wenn der Schlafen will muss er mit dem Sessel vorlieb nehmen. Als Stellvertreter Gottes auf Erden ist das sicherlich nicht unter seiner Würde, denn immerhin war sein Boss ja auch mal in einem Stall beherbergt. Aber der kommt nur rein wenn der mir auch 3 Gaben mitbringt. Gegen Gold, Geld und das Papamobil bleibt auch hier. Ansonsten kommt der nicht rein.

Alle Gäste sollen bei ihrer Ankunft wie Christus empfangen werden, weil er einmal sagen wird: "Ich war ein Fremdling, und ihr habt mich aufgenommen."

Gewähren vielleicht, aber die würde er wohl aus vielen Gründen gar nicht erst annehmen wollen. Und so nebenbei: Ich bin kein Katholik. Ich bin zwar Christ, aber habe mit der katholischen Kirche eigentlich nichts zu tun.

Na klar, ich hab dadurch etwas gut bei ihm :-) Das kann nicht schaden wenn ich in den himmel will ^^