Was bedeutet es, an Karfreitag geboren zu sein?

4 Antworten

Es hat die Bedeutung, die Du ihm gibst.

Wenn Du Dich von irgendwelchen externen Dingen abhängig machst, dann gehört diese Abhängigkeit mit zur Bedeutung, die Du ihm gibst.

Karfreitag ist übrigens ein christlicher Feiertag, kein jüdischer. Damit sind m.E. im strengen Sinn keine kabbalistischen Bedeutungen möglich.

Aber was da so neuheidnisch los ist, wo alles Mögliche als kabbalistisch bezeichnet wird, weiß ich nicht.

Karfreitag ist für mich _der_ christliche Hinweis, dass wir nicht im Paradies leben, sondern in einer Welt, in der es trotz Glaube und Religion Krankheit, Gewalt und Tod gibt. Zu Karfreitag gehört Ostern: Dass es trotz allem Hoffnung gibt. Wir wollen einfach nicht aufhören, hoffnungsvoll zu leben.

Aber das ist Deine Entscheidung.

Wenn Du es auf Magie abschiebst, machst Du Dich von fremden Entscheidungen abhängig. Kann man machen. Aber man sollte sich genau überlegen, wem man vertraut.

Ist das ein magisches Datum?

Du bist an dem Tag geboren und möchtest etwas Besonderes sein. Nein du bist (deswegen) nichts Besonderes sondern kommst für mich nur ziemlich albern rüber. Es gibt auch kein magisches Datum.

da Karfreitag im Kalender immer wechselt, bedeutet das schon allein deswegen gar nichts ...