Würdet ihr das verzeihen?

Ich werde mich umbringen Hab erfahren das sie absichtlich die Pille nicht genommen hat.

Kann ich jetzt die Vaterschaft nicht anerkennen?

Support

Hallo coricerirw283,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

XForgottenHopeX  30.08.2022, 17:21

Das ist überhaupt nicht egal. Wenn ihr euch geküsst, oder generell sexuelle Handlungen gemacht habt, nennt sich das Prostitution!

coricerirw283
Fragesteller

Was hat das mit der Sache zu tun

13 Antworten

Es ihr sagen und gemeinsam eine Lösung finden. Was macht ihr eigentlich alle mit 16????

leKAzz203  30.08.2022, 15:53

Ich lerne fleißig zuhause für die Schule mit 15/16

LillyAnn546  30.08.2022, 16:49
@leKAzz203

hättest du in der Schule aufgepasst wäre es wohl nicht soweit gekommen....
Steh deinen Mann

Hallo,

ich schreibe schon sehr lange hier im Forum, weil ich gerne helfen möchte, wenn junge Leute in so eine verzwickte Situtaion kommen und nicht wissen was sie tun sollen. Dann schau ich mir allerdings auch gerne die anderen Fragen und Antworten an, um eine hilfreiche Antwort geben zu können.

Bei dir fällt mir das echt schwer. Du schreibst, dass du auf deiner Visitenkarte angeben kannst, was du willst ( Alter z.B. ) - Klar, das kannst du. Du kannst auch Fragen stellen die erfunden sind, und Antworten geben, ohne selbst dahinter zu stehen. Die Frage ist halt, wie glaubwürdig du dann rüberkommst, wenn du wegen echter Probleme schreibst. Wie machst du das im wahren Leben draußen?

Wie willst du dein Leben leben? Wie willst du mit deiner Sexualität umgehen, wenn du Kinder hasst? Wenn man Geschlechtsverkehr hat, können Kinder entstehen.

Ich würde mich wirklich sehr gerne mit dir unterhalten und dich kennenlernen, wie du wirklich tickst. Ich beantworte dir jetzt deine Fragen:

Du willst die Beziehung zu dieser jungen Frau nicht aufrechthalten, dann sag ihr das auch ehrlich. Sie zur Abtreibung zu drängen wäre eine Straftat, das nennt man Nötigung!

Sie darf alleine entscheiden, ob sie das Kind bekommt oder abtreiben möchte, und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie liebe Menschen um sich hat, mit denen sie reden und sich anvertrauen kann. Denn diese Entscheidung wird so oder so ihr ganzes Leben verändern.

So ein Test ist sicher, wenn sie ihn innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen hat und nach dem entscheidenden Verkehr mindestens 18 Tage vergangen sind.

Wenn deine Ex-Freundin das Kind bekommt, hast du Rechte und Pflichten als Vater.

WIE du diese Verantwortung einmal wahrnehmen möchtest ist deine Entscheidung.
Wenn du nicht möchtest, musst du keinen Kontakt zu dem Kind haben.

Unterhalt musst du erst zahlen, wenn du selbst genügend verdienst.

Liebe Grüße Sophie

sophie112  31.08.2022, 11:45

Hallo,

es freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Inzwischen hast du erfahren, dass deine Ex-Freundin die Pille absichtlich nicht genommen hat. Das ist natürlich ein riesiger Vertrauensbruch. Ich kann mir vorstellen, dass dich die ganze Situation echt fertig macht. Dir wurde vom Support bereits empfohlen, dich an eine Kriseninterventionsstelle zu wenden.

Du musst echt jetzt nicht allein bleiben, es gibt ganz bestimmt Hilfe und Menschen, die dir jetzt beistehen können. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gestellt, da kannst du mir schreiben, wenn du möchtest.
Mein "Briefkasten" hier, ist auf jeden Fall offen für dich.

Liebe Grüße

Sophie

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das Kind behalten möchte. Weil ich meine, 16... Ich würde ihr das mit dem Fremdgehen noch nicht sagen. Mit dem positiven Test seid ihr sicher beide erstmal ganz gut ausgelastet, was eure Beziehung angeht, denke ich. Macht am besten noch mal einen Test und guckt ob es auch Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt wie Übelkeit, Heißhungerattacken mitten in der Nacht und sowas... Wenn der zweite Test auch positiv ist, solltet ihr spätestens dann zu einer erwachsenen Person gehen, denn mal ehrlich, eine Abtreibung ohne dass die Eltern oder Erziehungsberechtigten davon wissen ist ja ausgeschlossen und dann solltet ihr das Kind so schnell wie möglich abtreiben lassen. Aber bitte lass sie nicht alleine mit der Schwangerschaft, weil du bist ja immerhin genauso dafür verantwortlich wie sie. Ihr schafft das, ich glaub an euch:))

LG

coricerirw283
Fragesteller

Danke wäre blöd wenn sie das kind behalten will da würde ich mich umbringen

johnnyeilish  30.08.2022, 00:37
@coricerirw283
  1. Gern
  2. rede dann mit deinen Eltern darüber, weil solange ihr das Kind nicht beide behalten wollt, seid ihr dann nicht beide verantwortlich dafür? also entweder ihr behaltet es, weil beide es wollen (Glaub ich aber nicht) oder ihr müsst es abtreiben, auch wenn einer von euch es behalten will
ZoeyPauk  30.08.2022, 00:40
@johnnyeilish

So läuft das nicht. Die Frau trägt das Kind aus und wenn sie es behalten will, dann darf sie es austragen. So läuft es nun mal

johnnyeilish  30.08.2022, 00:47
@ZoeyPauk

Aber dann muss man wenigstens mit ihr reden und klarstellen, dass man keine Verantwortung für das Kind übernehmen wird und wenn sie es dann trotzdem behalten will ist das wirklich ihre Sache. Außerdem glaube ich aber nicht, dass sie das Kind behalten möchte, denn sie ist ja auch erst 16

ZoeyPauk  30.08.2022, 00:48
@johnnyeilish
Außerdem glaube ich aber nicht, dass sie das Kind behalten möchte, denn sie ist ja auch erst 16

Gibt genug 16 jährige Mädchen die ein Kind freiwillig groß gezogen haben bzw. sich für das Kind entscheiden

johnnyeilish  30.08.2022, 00:50
@ZoeyPauk

Aber dann ist das ihr Problem, denn da kann ja keiner mehr etwas für, wenn sie das ganz alleine wirklich will

ZoeyPauk  30.08.2022, 00:51
@johnnyeilish

Unterhalt müsste er trotzdem zahlen wenn er ersteinmal anfängt zu arbeiten

johnnyeilish  30.08.2022, 00:53
@ZoeyPauk

Aber (davon gehe ich jetzt mal aus) ihr habt ja beide auch Familie, die euch dann sicherlich sowohl finanziell auch mental unterstützen wird. mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, sondern geh die Sache schritt für schritt an und macht jetzt erstmal einen zweiten Test

johnnyeilish  30.08.2022, 00:55
@ZoeyPauk

juckt doch nicht, solange er das trotzdem liest ist ihm ja hoffentlich trotzdem geholfen oder nicht

coricerirw283
Fragesteller
@johnnyeilish

Das freche daran ist das ich hier bei gute frsge beschuldigt werde ich wäre 23, obwohl ich 16 bin.

coricerirw283
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ist nicht witzig, ich krieg kein Auge zu muss immer wieder heulen das ich Vater werde, denke schon an Selbstmord und ihr hackt an mir rum, und es sei meine Schuld...

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:00
@coricerirw283

Ich habe gelacht wegen deiner Aussage das man dir unterstellt 23 zu sein. Nicht wegen der Situation mit der Schwangerschaft

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:02
@johnnyeilish

Lies nächstes Mal genauer den Usernamen vor den Kommentaren. Also an wen die Nachricht auch geht. Im Gegensatz zu dir vertausche ich nicht die Usernamen

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:03
@johnnyeilish

Doch du hast mir vorhin geantwortet, obwohl die Nachricht an den Fragesteller gehen sollte.

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:05
@johnnyeilish

Und jetzt unterstellst du mir auch noch mit einem "ach" das ich mich rausreden möchte und doch dich meinte? Oder was sollte dieses "ach" sonst bedeuten? Fakt ist das ich mit "lol" den Fragesteller angesprochen habe und nicht dich! Also akzeptier es und "ach" mich nicht!

johnnyeilish  30.08.2022, 01:05
@ZoeyPauk

is doch egal, ich bin müde, hab seit na woche nicht mehr richtig geschlafen und meine fete freundin hat sich heute für nh halbes jahr nach frankreich verpisst, also lass mich einfach mit halb geschlossenen Augen vor meinem Laptop sitzen

johnnyeilish  30.08.2022, 01:08
@ZoeyPauk

ja aber nur weil es nicht an mich ging war es ja nicht weniger unangemessen

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:09
@johnnyeilish

Du weißt doch nicht mal auf was es bezogen war. Also lass es gut sein.

ZoeyPauk  30.08.2022, 01:10
@johnnyeilish

Lol ist einfach ein kurzer Lacher für mich. Das war's. Und nein ich weiß nicht was du meinst. Weil ein LOL keine Beleidigung ist. Oder auch kein Auslacher

johnnyeilish  30.08.2022, 01:11
@ZoeyPauk

Is gut, er tat mir leid, weil das absolut ne beschissene Situation ist für ihn ich glaub da sind wir uns einig, sry falls ich überreagiert hab oder so, bin grad bisschen neben der spur

Noatr  30.08.2022, 15:48
@coricerirw283

Naja wenn man Sex haben kann sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Sorry aber dein Verhalten ist unterirdisch. Du gehst Fremd was schon schlimm genug ist, und dann heulst du hier rum weil du vielleicht Vater wirst.

putzfee1  30.08.2022, 15:54
@coricerirw283
Das freche daran ist das ich hier bei gute frsge beschuldigt werde ich wäre 23, obwohl ich 16 bin.

Dann solltest du in deinem Profil kein falsches Geburtsdatum angeben. Selber schuld.

Möchtest du überhaupt noch zusammen sein? – das solltest ihr beide klären. Ihr könnt euch auch beide ohne Beziehung um euer Kind kümmern. Ich weiss nicht, wie deine Freundin zu euerm Kind steht. Unterstütz sie – egal welche Entscheidung sie trifft – aber ihr sollet erstmal klären, ob ihr überhaupt noch zusammensein wollt. Erst der Test bei einem Arzt ist sicher. Warte den erstmal ab und geh am besten mit.

coricerirw283
Fragesteller

Ich will das sie antreibt einzige Entscheidung die ich akzeptiere

Noatr  30.08.2022, 15:52
@coricerirw283

Das ist richtig asozial von dir, dich als Opfer hinzustellen obwohl du Fremdgegangen bist. Tja wenn sie sich gegen Abtreibung entscheidet ist für dich die Kacke richtig am Dampfen. Den dann musst du Unterhalt zahlen sobald du Arbeitest.

Matthias6969  30.08.2022, 16:05
@coricerirw283

Du hast hier gar nichts zu wollen, schon gar nicht dass sie abtreibt, sondern bei einer vorliegenden Schwangerschaft hat juristisch u moralisch die werdende Mutter das alleinige Sagen u du hast ihre (nicht deine!) Entscheidung zu akzeptieren!

Also die Beziehung ist so oder so gelaufen.

Du bist ihr Fremdgegangen und sie hat sich absichtlich schwängern lassen.

Du kannst gegen die Vaterschaft vorgehen, wenn sie mit der Absicht schwanger zu werden dich angelogen hat.

Trotz alledem ist es in erster Linie ihr überlassen ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. Und wenn ja dann streitest du die Vaterschaft eben ab oder gehst mal zur Familienberatung, die stellen Hilfe für Jugendliche bei solchen Rechtsfragen.

Aber zu deinen Kommentaren….zu sagen das du dich Umbringst wenn sie das Kind behält? Das ist die Unterste Schublade an Erpressung, und du bist 16 und keine 10 und bist dir darüber auch im klaren.