Fremdgehen verzeihen ja oder nein nach 10 Monaten?

15 Antworten

er meint das er Angst hatte das er nie sicher war ob es mit ihm und mir Funktioniert

Und deshalb tut er eine Sache, die ziemlich sicher dazu führt, dass es NICHT funktioniert. Menschen sind manchmal irrational, aber entweder das ist absolut gelogen oder er hat so eine Backup-Mentalität (etwas in der Hinterhand falls es schief geht) oder er ist unglaublich unsicher und hat es deshalb gemacht.

Die ersten beiden Möglichkeiten sind ein NoGo meines Erachtens, die dritte Möglichkeit sorgt auch dafür, dass eine Beziehung immer wieder schwierig werden wird. Die meisten Probleme in Beziehungen entstehen dadurch, dass ein Partner keine Selbstsicherheit hat und daher Dinge auf den anderen projeziert.

Nun hat er mit der anderen Schluss gemacht und will mich zurück

Ich würde fast erwarten, dass er ihr dasselbe erzählt hat

Du musst entscheiden, ob genug anderes liebenswertes und tolles und einmaliges an ihm ist, dass du bereit bist so etwas zu verzeihen. Aber ich würde in diesem Fall misstrauisch bleiben und das muss er akzeptieren. Ich würde auch glaklar machen, dass er erstmal auf Bewährung ist und bei der kleinsten Lüge (auch in anderer Hinsicht) der Ofen aus ist.

Aber um überhaupt noch eine Chance einzuräumen muss da echt echt viel sehr sehr tolles dem gegenüber stehen. Das kann keiner außer dir beurteilen.

Naja, eigentlich hat er ja die andere Frau mit Dir betrogen. Aber das ist auch egal, denn er ist mit Dir aus Spaß zusammen gewesen und ist mit der anderen zur Sicherheit zusammen geblieben, ausgesprochen erbärmlich.

Ich wäre durchaus bereit, einen einmaligen Ausrutscher zu verzeihen, aber diese Konstellation ist ein absolutes no-go. Am besten wäre es, wenn nun beide Frauen mit ihm Schluss machen.

Da würde ich nicht einmal darüber nachdenken. Das war ja kein Ausrutscher, sondern eine monatelange Beziehung neben dir. Skrupellos hat er dich während längere Zeit belogen.

Würde Schluss machen. Es ist ja nicht schlimm, dass er was mit einer anderen Frau hatte, nur fehlt hier die Kommunikation. Da er dich anscheinend angelogen hat über einen sehr sehre langen Zeitraum ist das Fundament der Beziehung, also das Vertrauen komplett hinüber...

Das war seine letzte Chance!

Wer einmal verzeiht hat verloren !

es wird immer wieder passieren weil er eh davon ausgeht das du es wieder verzeihen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung