Würdet ihr das als Beleidigung oder Kompliment aufnehmen?

6 Antworten

Du fühlst dich dadurch, dass du dich stark schminkst und damit deine äußere Persönlichkeit veränderst, erst vollwertig. Die Anderen mögen aber mehr dein naturgegebenes Aussehen. So prallen zwei Meinungen aufeinander. Du solltest nicht beleidigt sein, denn es ist nicht beleidigend gemeint, sondern dir mal Gedanken darüber machen, dass du so, wie du erschaffen wurdest, sogar ein hübscher Mensch bist und du dir mit der Schminke nur etwas vorgaukelst.

Undisclosed
Fragesteller

ja.... das wurde mir schon ein paar mal gesagt. Nur leider style ich mich halt nun mal gern und hab Spaß daran Dinge zu betonen.

critter  01.10.2018, 02:42
@Undisclosed

Das darfst du ja auch weiterhin tun, wenn es dir gefällt. Nur ist es immer so, wenn man etwas tut, was nicht jeder tut, muss man mit "Gegenwind" rechnen. Das kann Ablehnung sein oder aber auch nur ein freundlicher Hinweis, dass in deinem Fall das natürliche Aussehen für den Betrachter vorteilhafter ist. Damit musst du leben. Du wirst es nicht Jedem Recht machen können, musst allerdings auch dann damit leben, dass man dich (im schlimmsten Fall) ablehnt oder von etwas ausschließt.

Undisclosed
Fragesteller
@critter

aber was mich noch interessieren würde, warum denkst du das ich mich stark schminke? Ich bin keine Draq Queen oder so. Ich mach das schon noch auf die natürliche Art und Weise.... Aber ja du hast Recht Ablehnung erfahre ich tag täglich, genauso wie Interesse an meiner Person

Es ist beides.

Es ist ein Kompliment, das du hübsch bist und dich nicht schminken musst

und eine Beleidigung weil derjenige meint du würdest dadurch nicht mehr männlich genug sein.

Undisclosed
Fragesteller

ja richtig. Leider. Die meisten haben nur dieses typische Frau / Mannbild im Kopf . Was ich auch irgendwo verstehe, aber wenn man sich doch selbst so gut findet wie man ist, warum dann für andere ändern..... damit man selbst unglücklich ist und den anderen wieder in den Kragen passt? ne danke

Leylakind  01.10.2018, 02:40
@Undisclosed

Dann mach weiter so wenn es dir gefällt und lass andere reden. Wunder dich aber nicht wenn du noch mehr solcher oder andere direkte Beleidigungen kassierst, das ist nunmal leider so.

Ich persönlich würde es einfach als eine andere Meinung ansehen, nicht mehr und nicht weniger. Weder schmeichelhaft, noch beleidigend. Wenn es dir stört, antworte einfach, dass du manchen Ratschläge nicht nötig hast, weil du mit deiner Person eigentlich schon ganz zufrieden bist.

Auf eine Seite ein Kompliment:
Du bist auch ungeschminkt wunderschön.
Anderes Beleidigung;
Du wärst zu unecht durch schminken, obwohl es zu dir gehört

Kompliment. Allerdings ist es deine Sache was du machst und niemand soll dich davon abhalten, wenn es dir gefällt