Würdet ihr Borderliner aus eurem Umfeld ausschließen?

8 Antworten

Das entscheide ich, wenn ich den Menschen kenne und nicht nur seine Diagnose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Borderliner können sehr anstrengend und auch zermürbend sein. Man muss gut wissen, wie man mit ihnen umgehen muss, sonst machen sie einen (ohne es zu wissen oder zu wollen) kaputt. Ich konnte das damals nicht und ich leide noch heute unter den Folgen.

Also ja, ICH meide Borderliner. Das heißt nicht, dass das jeder machen sollte. Aber man muss wissen, wie man mit ihnen umgehen muss und vor allem eine dicke Haut haben, wenn man keine Schäden davontragen will.

Nein niemals! Sie sind genauso Menschen wie jeder andere auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Borderliner sind menschen wie alle anderen auch, begreifft das entlich mal! und werft nicht alle borderliner in eine Topf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen