Würdet ihr bei meiner Ernährung auch Blähungen und Durchfall bekommen?

9 Antworten

Ja bei der ernährung würd ich vom klo nicht mehr runter kommen.Hab aber auch sehr empfindlichen Bauch.

Seit ca. 3 Jahren würde ich davon Blähungen bekommen, davor konnte ich manchmal so ähnlich essen. Muss alles mit einem hohen Glyx meiden, den Blutzuckerspiegel nicht zu stark und nicht zu schnell ansteigen lassen - Mehlprodukte nur als Vollkorn, wenig Zucker/Honig usw., keine Zuckerersatzstoffe.

Fazit, du bist single und brauchst irgend ne 2. Person im Haushalt, damit du vernünftige Mahlzeiten zu essen bekommst.

Aber meine Ernährung ist ähnlich.. (gut, ich esse keine Proteinriegel, dafür mehr Käse,) ich hab eigentlich nie Verdauungsprobleme und auch kein Übergewicht.. dafür etwas Vitaminmangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gerade die gesündeste Ernährung.

Naja kakao, proteinriegel, fruchtbuttermilch, Snickers ist nicht wenig Zucker.

Finde ein Brötchen + eine geflügelrolle zum Frühstück und mittags nen proteinriegel jetzt nicht wirklich viel. Kenne da Leute die gerne mal 4 oder 5 Brötchen frühstücken... aber gesund geht natürlich anders.

Und Abendessen joa.. War halt einiges durcheinander. Wenn dir das ganze Bauchschmerzen bereitet dann musst du deine Ernährung wohl umstellen.

Eher Übergewicht und andere Dinge. Blähungen bekommt man von zuviel Ballaststoffen oder Intoleranzen gegenüber bestimmen Nährstoffen. Da helfen probiotische Lebensmittel am Besten. Sowie Sauergemüse, Milchkefir, Wasserkefir, Kombucha-Tee, Brottrunk etc.