Würdet ihr bei Bewerbungsapps euren Gehaltswunsch direkt mit angeben?

4 Antworten

Keine Lücken im Lebenslauf lassen, auch wenn es fachfremde Tätigkeiten waren!

Gehaltswunsch: überleg für dich, was deine persönliche Untergrenze wäre. Pack dort noch mal so ca. 300-500 Euro drauf. Und ja, schreib das dann rein! So ersparst du dir Anfragen von Arbeitgebern, die zu weit unter deiner Schmerzgrenze liegen.

Wenn Foto, dann nur ein professionelles vom Fotografen, keine Selfies aus dem Urlaub oder so! Hast du keines in der Art, dann lieber gar keins.

Gehalt bespricht man beim Vorstellungsgespräch, in der Bewerbungsmappe kommt das nicht gut.

In einer Bewerbung sollte man nicht gleich einen Gehaltswunsch nennen (es sei denn, der Arbeitgeber verlangt das). Das mögliche Gehalt bespricht man am besten, wenn die Gespräche konkreter werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

trend4
Fragesteller

Hallo, Nein zum Gehalt oder zu allen Fragen ?