Würdet ihr an meiner Stelle einen Bachelor machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, mach 50%
Andere Antwort 38%
Nein, sinnlos 13%

5 Antworten

Andere Antwort

Oder du sammelst noch drei Jahre Berufserfahrung und machst dann direkt einen Master.

Schwaaarz  14.07.2021, 12:54

Wie soll den das funktionieren? Du wirst doch als Betriebswirt niemals für einen Master zugelassen

Schwaaarz  15.07.2021, 12:00
@Kristall08

Auch mit drei Jahren Berufserfahrung wird man als Betriebswirt nicht zu einem Master zugelassen.

Schwaaarz  15.07.2021, 13:29
@Kristall08

Im Ernst? Du zitierst mir einen Bericht der IHK und hast ihn nichtmal gelesen? Zum einen ist Staatlich geprüfter Betriebswirt und Betriebswirt IHK nicht das gleiche, wie in dem Artikel steht. Zum anderen steht ja in dem Artikel sogar, dass man damit keinen Master beginnen kann.

Kristall08  15.07.2021, 13:35
@Schwaaarz

Echt?

Ja nun. Ich habe es gestern gelesen mit dem Betriebswirt und der Berufserfahrung, habe aber grad weder Zeit noch Lust zu suchen. Mir ist es eh wurscht, ich finde nicht, dass Leute ohne Abi an der Uni was zu suchen haben.

Andere Antwort

ich würde kündigen und mal auf eine vernünftige Uni gehen.

User343434
Fragesteller

Danke, ilovemums. 👍🏻

Master lohnt sich aber mehr, wenn man es danach zusätzlich macht

User343434
Fragesteller

Den hängt man doch dann an den Bachelor?!

Oder könnte ich den jetzt schon machen?

Die Frage ist doch, wie du dir deinen weiteren Weg vorstellst. Fast zwei Jahre für nix würde ich nicht machen

Andere Antwort

was willst du denn stattdessen machen? :)

User343434
Fragesteller

Nix, ich habe quasi einen anderen Job. Aber vllt fahre ich mal zweigleisig oder so. Also wie gesagt, ich brauche es aktuell eigentlich nicht.