Würdet ihr an einem Sonntag rausgehen und Müll sammeln einfach so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

9 Antworten

Ja

Ich muss aber zugeben das ich noch nie extra dafür raus gegangen bin.

Ich nehme aber immer bei Gelegenheit Müll aus der Natur mit.

Außer wenn du das Gras vor lauter Plastik nicht mehr siehst. Indien ist eigentliche wunderschön, aber an manchen Stellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich aktiv mit dem Thema
Ja

Wenn ich sehe, was für intakte Möbel manchmal auf den Sperrmüll gestellt werden, auf jeden Fall.

Ja

Na klar!

Ich gehe mindestens jede zweite Woche Müll sammeln. Ich verbinde das immer mit einer Wandertour oder einem Spaziergang in der Natur. Wenn ich dann Müll finde der in meine Taschen oder meinen Rucksack passt nehme ich ihn mit und werfe ihn in den nächsten Mülleimer.

Wenn es zu viel Müll ist um ihn spontan mitzunehmen mache ich ein Foto von der Stelle und komme zu einem anderen Zeitpunkt mit dem Auto und genug blauen Säcken wieder. Außerdem schicke ich alle Fotos des Mülls ans Ordnungsamt und auch mit jemandem vom Umweltamt stehe ich in Kontakt.

Diesen Müll habe ich letztes Wochenende bei einer Fahrradtour am Straßenrand gefunden. Diese Woche fahre ich mit dem Auto dahin und mache ihn weg.

Bild zum Beitrag

Ich konnte in meiner Gegend durch das Umweltamt in einem Naturschutzgebiet und auf zwei Feldern dafür sorgen dass dort an Gehwegen fehlende Mülleimer aufgestellt wurden. Leider wird in direkter Nähe zu den neuen Mülleimern von vielen Leuten der Müll weiterhin einfach in die Natur geschmissen.

Manchmal ist das ganz schön frustrierend. Ich mache mir immer wieder bewusst das wir nur einen Planeten haben und ich auf keinen Fall einfach nur dabei zusehen will wie diese wunderschöne Natur durch den Menschen leidet. Das reicht mir als Motivation..

Mir persönlich ist der Müll am meisten ein Dorn im Auge in der Natur, deshalb sammele ich bevorzugt dort und nicht in der Ortschaft oder Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich aktiv mit dem Thema
 - (Müll, Sonntag, gemeinnuetzige-arbeit)
Ja

Joa warum nicht wenns mir langweilig ist :)

LG deine Lavendelmond

Nein

Auch nicht unter der Woche.