Würdet ihr als Mann mit einer Jüngeren zusammenkommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja! 37%
Nein! 32%
Kommt darauf an(Bei dieser Antwort bitte einen Kommentar angeben) 32%

13 Antworten

Ja!

Bin Ende 20 und meine letzten 3 Ex waren 18, 25 und 19, die aktuelle ist 21.

Kommt darauf an(Bei dieser Antwort bitte einen Kommentar angeben)

Naja, ich bin jetzt 27... minus 6-7 Jahre, dann wären sie 20 bzw 21. Das geht auf jeden Fall.

Unter 20 find ich dann aber fast schon etwas zu jung. Mit unter 18, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Avoccado
Fragesteller

Und wenn du 23 und sie 16 ist?

Sten93  18.10.2020, 17:49
@Avoccado

Mh.., ja ich denke das wäre noch "akzeptabel".

gertraudeZ  18.10.2020, 19:04
@Avoccado

Diese Konstellation kommt doch sehr häufig vor. Und wenn man den heute gestiegenen Entwicklungsgrad der Mädchen betrachtet, gibt es auch 14 -jährige mit Freunden so um die 24 Jahre, wie z.B. meine Tochter.

Kommt darauf an(Bei dieser Antwort bitte einen Kommentar angeben)

In deinem spezifischen Fall mit den 6-7 Jahren Unterschied wäre die Dame ja gerade mal 14 Jahre. Das ist doch schon sehr jung find ich.

Aber allgemein hätte ich damit kein Problem.

Avoccado
Fragesteller

Eigentlich über 14 (will nur anonym bleiben 🙃) und danke für die Antwort!

Sobald man mal in ein Alter - sagen wir beide über 20 - kommt, finde ich, dass fünf Jahre Unterschied absolut ok ist (20-25), alles bis zehn Jahre ist für mich eher gelber Bereich, aber auch noch vertretbar. Alles was über zehn Jahre Altersunterschied geht, finde ich - wenn’s um ne ernsthafte, längere Beziehung geht - zu viel?

Unter 20 finde ich aber gelten andere Spielregeln, weil 20 und 15 ... oder 21 und 14 ... oder 22 und 16 schon n grobes anderes Kaliber hat, als 30 und 25 oder 31 und 24 oder 32 und 26.

Kommt darauf an(Bei dieser Antwort bitte einen Kommentar angeben)

Bei der genannten Alterskonstellation müsste ich auf jeden Fall ablehnen, da dieses Mädchen ja gerade mal 13-14 Jare alt wäre. Volljährigkeit wäre schon eine Grundvoraussetzung.

Ansonsten sehe ich da prinzipiell keinerlei Problem.