Würdet ihr als Deutscher eine Frau mit Kopftuch heiraten?

11 Antworten

Für mich käme das nicht infrage. Frauen die Kopftch tragen dürften aus meiner Sicht religiös so eingestellt sein, dass ein Zusammenleben problematsich werden könnte. Ich lasse mich von keiner Religion lenken und Religion ist nicht mein Lebensinhalt, wie das bei einer Muslima der Fall ist, die sich als Gutgläubige an die Regeln ihrer Religion hält. Wer sich permanent fragen muss, ob dieses oder jenes was man macht, gottgefällig ist, der lebt in einer anderen Welt, die mit meiner nicht kompatibel ist.

Scorpio24
Fragesteller

Richtig!

Ich glaube auch nicht, dass es am Kopftuch an sich scheitern würde. Aber es würde sicherlich an vielen Einstellungen und Ansichten, die eine Frau mit Kopftuch eventuell haben könnte, scheitern.

Es fängt damit an, ob die Frau den Mann überhaupt so wie er ist akzeptiert, oder von ihm verlangt seine Religion zu wechseln.

Inwieweit geht sie Kompromisse ein was die Lebensweise der beiden und die Erziehung von den gemeinsamen Kindern angeht?

Wenn ich nicht schwul wäre, könnte ich mir vorstellen eine Frau mit Kopftuch zu heiraten, wenn ich mit dem Rest ihrer Persönlichkeit und ihrem Aussehen einverstanden wäre.

Scorpio24
Fragesteller

Stimme dir voll und ganz zu. Nur kenne ich keine mit Kopftuch die einen Nicht Moslem (wir mich) heiraten würde :D

Ich denke für viele wird das ein Problem sein, da die gesellschaftliche Hürde relativ groß ist. Dabei sollte man sich allerdings daran erinnern, dass die Gesellschaft nur eine Erfindung ist, und die ganzen Normen an die man sich halten soll kompletter Müll sind.

Genauso wie wenn du jeman heiraten möchtest der 20 Jahre älter bzw. jünger ist. Solange beide erwachsen sind, kommt es doch nur darauf an, dass man sich liebt. Alles andere ist irrelevant!!

Francescolg  23.06.2017, 15:03

Die menschliche Gesellschaft ist eben keine bloße Erfindung, sondern eher ein Organismus, der über Zeit entstanden ist und sich ständig weiter verändert. Normen und Werte entwickeln sich nicht einfach so, sondern sie sind oft Resultat erbitterter Kämpfe (französische Revolution z.B.)!

Dem Status-quo sind oft Mord und Totschlag vorausgegangen (civil war z.B.), also Krieg, Zustände der Barberei, der Erdrückung, Machtkämpfe zwischen zwei Lagern,  oder Verhältnisse wie in Russland (!), aus denen sich die heutigen Werte und Normen der Zivilgesellschaft herausgebildet haben, also Gewalt-Verzicht, das Halten-an-die-Regeln, sich nicht einfach zu nehmen, was man haben will, nicht einfach eine Frau bu__en zu dürfen, weil sie einem gefällt, egal ob sie will oder nicht. Um nicht so zu handeln, nicht zu stehlen, klauen, Vergewaltigen und Morden, braucht es Gesetze, Normen und Werte. Das ist völlig logisch und geht nicht ohne, da wir keine Tiere sind, die nur ihren Instinkten folgen..

ALL DAS ist die Folge daraus, was wir gelernt haben, wie wir besser und friedlicher miteinander umgehen, und das beginnt in der Erziehung und in der Schule und generell an der Fähigkeit, sich an die Regeln zu halten, oder sich in andere Menschen hinein zu versetzen.

Das Kopftuch fällt mit unter diesen Aspekt, denn auch Kleidung ist reglementiert, richtet sich an Normen und Werten aus, ob man nun Alles toleriert (Kopftuch erlaubt) oder nicht, beides ist in gewisser Weise richtig, weswege ich auch Gegner des Kopftuchs voll und ganz verstehen kann!

Ich persönlich könnte mir generell nicht vorstellen, mit einer gläubigen Person eine Beziehung zu führen.

Nein, niemals natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung