Würdet ihr als Atheist ein Tag in der Kaaba übernachten wollen?

Whoopy89  29.03.2022, 15:30

Aus welchem Grund, sollte man das wollen?

manht
Fragesteller

Kein Plan

6 Antworten

Wollen vielleicht schon - können aber nicht.

Nicht-Muslimen ist der Zugang dazu verwehrt.

Er ist nicht der einzige, der nicht verstehen kann, warum die Kaaba und die Al-Ahram-Moschee als heiligste Orte des Islam für Angehörige anderer Religionen gesperrt sind.
https://www.dw.com/de/f%C3%BCr-andersgl%C3%A4ubige-verboten/a-6359347

Das gilt auch für Atheisten.

manht
Fragesteller

Wie wollen die das kontrollieren?

Die is nicht schwarz

Da hängt nur so ein Schwarzer Lappen drüber

Nicht auf 100 mtr. wollte ich an den Geister Stein- DjinnBlock

Wollen jetzt nicht unbedingt.

Ist vielleicht ein tolles Gefühl, von Milliarden Muslimen angebetet zu werden...:)))

Da sieht man, was drin ist:

https://www.youtube.com/watch?v=KLtapKRTg_k

ItsJustMe38  29.03.2022, 18:04

Selbst wenn du da drin bist, wird dich niemand anbeten. Die Kaaba selbst wird auch nicht angebetet.

Einzig Allah wird angebetet.

joerosac  29.03.2022, 18:48
@ItsJustMe38

Ist mir schon klar. Nur stelle Dir das doch einmal vor!

Ich selbst finde Anbetung von höheren Mächten völlig sinnfrei.

Doch so mag jeder tun, was ihm gefällt. Ich glaube, was ich glauben kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Atheisten haben z.T. schon ziemlich merkwürdige Ansichten. Ob mein atheistisches Ich das wollen würde? Kein Plan, aber wäre das nicht ohnehin verboten?

Ich würde mir sie gerne ansehen! Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie gemütlich eingerichtet ist!