Würdet ihr alleine in den Urlaub fahren?

15 Antworten

Ich bin öfters alleine gereist und war bei Couchsurfern. Ich habe gehört, dass es jetzt gefährlich sei, so zu reisen. Für mich war es super. Habe viele Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Bin durch Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten und durch Indien gereist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Ich glaube als Frau eher nicht empfehlenswert.

ShakingAnita
Fragesteller
@voyage

Dann warst du sehr leichtsinnig und hast großes Glück gehabt.

voyage  12.05.2021, 09:12
@ShakingAnita

Es kommt darauf an, wie man sich verhält und welche Signale man sendet. Ich hatte nie Probleme und wurde respektiert. Die Leute aus Indien kannte ich schon vorher, weil sie bereits meine Couchsurfer waren.

ShakingAnita
Fragesteller
@voyage

Hätte auch mit einer Vergewaltigung oder noch Schlimmerem ausgehen können.

Ich würde es nicht machen nein. Habe aber auch selbst eine Familie mit der ich in den Urlaub fahren kann. Es gibt viele die alleine in den Urlaub fahren um bekanntschaften zumachen. Kommt halt darauf an wie offen man ist um neue Leute kennenzulernen.

Für Urlaub, Spaß, neue Leute kennenlernen, Schönheit genießen (Essen, Landschaft, Menschen) brauche ich keinen Partner.

Ich werde das voraussichtlich im Sommer machen, wenn Corona das zulässt.

Ich finde es für eine gewisse Zeit mal ganz schön, Zeit für sich zu haben und neue Städte zu entdecken. Da brauch ich beim Sightseeing nicht unbedingt eine andere Person.

Das wird dann aber nur ein kurzer Urlaub von einer Woche.

Du könntest ja z.b Organisierte Reisen unternehmen . Studiosus wäre so ein Beispiel. Man lernt da nicht nur Länder und Städte kennen, sondern auch genügend die auch alleine Reisen. Muss ja nicht immer Badestrand oder Hotelresort sein. Ich bin vor meiner Beziehung so öfters alleine gereist.

ShakingAnita
Fragesteller

Ok, danke. Aber ich bin keine Studentin.