Trotz Beziehung allein in den Urlaub?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Total gerne. Wenn es ein großer Urlaub (3-4 Wochen) ist, fahre ich mit ihm zusammen. Aber mal einmal im Jahr eine Woche alleine weg ist auch was schönes.

Genauso macht es mein Gefährte und ich gönne es ihm.

Prinizpiell nicht.

Der 3-4 Wochen lange Urlaub ist das gemeinsame Highlight des Jahres.

Diese Zeit will ich gerne mit der geliebten Partnernerin gemeinsam verbringen.

Kürzere Urlaube, so 4-7 Tage, die auch ihre Berechtigung haben, um Zeit mit anderen Familienangehörigen oder hobbybezogen zu verbringen, sind für mich aber auch akzeptabel, teils sogar beidseitig erwünscht.

in knapp 14,5 jahren Beziehung: nö.

er wollte mal Über‘s WE weg, hat sich dann aber den Fuss angebrochen und einem Gips bekommen.

Urlaub, wenn gemeinsam.

das einzige waren 2x4 Wochen China bei ihm, aber durch die Arbeit.

Nunja, wirklich Urlaub nicht - Letztes Jahr habe ich mal alleine meine Tochter in Kenia bei ihrem Praktikum besucht und bin dann ein bisschen mit ihr durch Kenia gereist - ohne den Rest meiner Familie - aber das war das erste und einzige Mal in meiner bisher 13jährigen Beziehung.

Ganz alleine nicht. Würde ich auch so nicht tuen.

Aber es kann schon mal vorkommen, dass ich z.B. mit meiner Tochter und meiner Familie in den Urlaub gehe. Z.B. wenn mein Mann wegens einer Flugangst nicht mit will.

Ich würde auch mal nur mit einer freundin in den Urlaub gehen. Zumindest ein paar Tage wäre es bestimmt mal schön.