An alle, die Urlaub in einem teueren Club (wie Robinson oder MagicLife) gemacht haben?

data2309  23.01.2024, 11:30

urlaub... nicht uhrlaub

IA3007
Fragesteller

Tippfehler.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich war in einem Robinson Club in Tunesien und dort hatte ich die schönste Zeit mit den Animateur/innen aber nur Freundschaftlich da man als Animateur/inn keine liebes Beziehung zu einem Gast aufbauen darf da es dann sein kann dass der/die Animateur/in die Person bevorzugt und die anderen Gäste vernachlässigt!!!

Was ich allerdings schon mitbekommen habe ist das es Animateur/innen Paare gibt die zusammen dort arbeiten aber nicht mit Gästen

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen Lizzy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007
Fragesteller

Da du hier eine "Entertainer"-Persönlichkeit hast, wundert es mich nicht, dass du dich mit Animateuren auskennst :D

Lizzy215  24.01.2024, 19:03
@IA3007

Haha eigentlich sind alle meine Freunde Animateure

Schön das ich dir helfen konnte

Bei rund 50 Urlauben im Robinson und bei Aldiana ist mir noch nie eine Beziehung zwischen Gästen und Animateuren aufgefallen. Ich vermute, dass irgendwie ungeschriebene Gesetze so etwas verbieten und mögliche arbeitsrechtliche Sanktionen drohen.

Als Gast solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du nur einer von vielen Gästen bist, während die wenigen, attraktiven Animateure sich sehr exponieren. Dagegen sind freundschaftliche Beziehungen (ohne das berühmte +) von der Clubleitung ausgesprochen erwünscht. Gerade das macht die Besonderheit eines Urlaubsclubs aus. Diese Freundlichkeit kann von den Gästen leicht fehlinterpretiert werden.

Ich selbst möchte keine Minute vermissen, die ich auch ohne + freundschaftlich mit den Animateuren verbracht habe. Leider kann ich wegen meines Alters die Sportangebote nur sehr eingeschränkt ausnutzen. Dennoch würde ich immer einen Cluburlaub trotz des höheren Preises bevorzugen.

Ja kenne jemanden, Aussichten sind sehr klein

IA3007
Fragesteller
Aussichten sind sehr klein

Warum sind sie eigentlich so klein? Etwa weil die Konkurrenz groß ist?

sarah3  23.01.2024, 11:34
@IA3007

Nein weil sie Animateure eher untereinander anbandeln und es teilweise auch arbeitsvertraglich verboten ist. Flirtenngeht natürlich immer

IA3007
Fragesteller
@sarah3
weil sie Animateure eher untereinander anbandeln

Aber ein Tourist mit einem deutlich höheren Einkommen kann doch viel attraktiver sein. Besonders weil er deutlich mehr bieten kann, als ihr Kollege.

sarah3  23.01.2024, 11:58
@IA3007
  1. wird der es oft nicht ernst meinen
  2. willstbdu nicht jede Woche liebeskummmer habe
IA3007
Fragesteller
@sarah3

Klingt nach Aufgeben.