Wurdet ihr schon mal von einem Lehrer/in vor der ganzen Klasse bloßgestellt?

12 Antworten

Salue

Hast Du Dir schon mal überlegt, was eigentlich Deine Schulkolleginnen und -Kollegen empfinden, wenn Du von der Lehrerin blossgestellt wirst?

Sie finden Dich sympathisch ! Sie leiden mit Dir, Sie beziehen Position für Dich. Sie sind auf Deiner Seite. !

Du hast also einen Sympathie-Bonus von den anderen gekriegt.

Ich hatte früher beruflich viel mit Reklamationen zu tun. In einem Kurs über diplomatisches Verhalten hatten wir einen Leitspruch "blamiere Dich täglich".

Der Kursleiter hatte Recht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ich auch früher. 2x Die Lehrerin war immer kompetent und freundlich, aber da hat sie wohl nicht nachgedacht -.-'

Ja wurde ich sogar "häufig"
Damals tat ich nicht viel.
Da ich jetzt älter bin, sehe ich die Sache auch anders und würde auch anders handeln als damals.
Ich kann dir nur raten mit anderen darüber zu reden...

Hallo!

Ein bisschen schon. Dieser Lehrer hat mich gehasst, und ich habe ihn gehasst!

Grüße, Dreams97

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich in Kunst einmal ein so scheußliches Bild gemalt habe, dass mich die nette Kunsterzieherin ziemlich fertiggemacht hat. Ich weiß, dass sie es nicht so meinte, aber das war mir damals schon sehr unangenehm.