Würdest ihr euch für eure bff freuen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mich voll freuen für sie 80%
Gratulieren 9%
Freundschaft beenden 5%
Ihr gratulieren aber nicht ehrlich freuen 5%
Sie ignorieren 2%
Ihr nicht gratulieren 0%

13 Antworten

Ihr gratulieren aber nicht ehrlich freuen

Der Kinderwunsch ist ein so persönliches, so emotional schwieriges Thema, da ist es völlig okay, wenn man sich unter diesen Umständen erst einmal nicht wirklich ehrlich freut, sondern vielleicht sogar zurückhaltend reagiert und traurig ist.

Wenn die andere Person die beste Freundin ist und um die besonderen Umstände weiß, wird sie das auch verstehen.

Im Übrigen gibt es meines Erachtens kaum ein Thema, bei dem Frauen so unter Druck gesetzt werden, sich irgendwie "richtig" zu verhalten, wie bei allem, was sich um Schwangerschaft dreht. Davon darf man sich bei diesem vielleicht persönlichsten aller Themen nicht verrückt machen lassen.

Mich voll freuen für sie

Hätte ja nichts mit mir zu tun, werde nicht fruchtbar dadurch das sie auch keine Kinder bekommt. Würde es ihr gönnen, auch wenn wir immer gesagt haben das wir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt schwanger werden wollen, weil wir dann "Schwangerenzeugs" machen können😂

Mich voll freuen für sie

Hi annisup123

Natürlich freue ich mich für sie!!!

Und es gibt auch immernoch die Option, ein Kind zu adoptieren.

Würdest Du dich für Deine BFF freuen?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Mich voll freuen für sie

Ist bei mir so passiert.

Auch wenn es hin und wieder weh tut, zu sehen, dass sie ein Kind hat und ich nicht, freue ich mich natürlich für sie.

Mich voll freuen für sie

Ich würde ich mich für jede Freundin freuen, wenn sie mit ihrem Wunschkind schwanger wäre.

Sich für andere Menschen zu freuen, ohne dabei zu denken - und ich? - ist etwas sehr Schönes und zeigt auch die platonische Liebe für diesen Menschen. Dieses ständige Vergleichen, was man hat und was nicht, und wieso hat der Andere das, ist einfach nicht mein Ding. Neid ist mir einfach fremd und und das fühlt sich sehr gut an😺🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung