Beste Freundin hat Probleme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - sieh es doch mal von der Seite aus: deine Freundin ist noch am besten aus der Nummer raus gekommen, denn sie hat nur ihren Freund verloren. Aber da der ja anscheinend ohnehin charakterlich eher fragwürdig ist, ist das auch kein großer Verlust.

Ihre Schwester hat jetzt das größere Problem, denn sie ist schwanger und noch minderjährig.

Dass die Freundin jetzt vielleicht auch erstmal einen Moment braucht, das zu verarbeiten, ist doch normal. Signalisiere ihr, dass du da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht, mehr kannst du nicht machen.

firepaw123
Fragesteller

Dankeschön! 🫶🏻

Du kannst leider gar nichts machen. Wenn das der zweite positive Test ist, wird sie wohl schwanger sein… ob es von dem Freund deiner besten Freundin ist kann (wenn überhaupt) nur sie wirklich wissen, eventuell ist er ja nicht der einzige potentielle Vater. Ich würde mich einfach aus der Sache raushalten, es ist sowieso nichts zu ändern.

Mit 13 braucht man meiner Meinung nach auch keinen Freund geschweige denn Sex zu haben. Sie sollte den Typen vergessen und sich erstmal auf sich selbst fokussieren.

Du bist nicht involviert, also ist Hass übertrieben. Sei für deine Freundin da, wenn sie reden oder sich ausweinen möchte, und lass ihr ansonsten etwas Freiraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Ich weiß nicht, was der ganze Text und die Informationen über die Sexualitäten etc bringen soll.
Biete ihr an, für sie da zu sein. Manchmal braucht man aber auch einfach Zeit für sich.

Also du kannst leider nichts mehr machen wenn sie auch nicht deine Anrufe deine Nachrichten nicht antwortet dann lass sie einfach bis sie sich beruhigt hat das ist richtig scheiße was diese Ex gemacht hat boah ich würde direkt Schluss machen mit den das ist nicht normal betrogen zu werden aber du kannst leider nichts machen ich habe auch so eine Sache gehabt mit meiner Freundin ja aber ich habe mich nicht reingemischt weil das ist irre Sache mit ihrer Freund die musst das selber klären sie muss mit ihm Schluss machen oder weiter verarschen werden sie musst das wissen