Was wollt ihr mal unbedingt machen, wenn ihr 70 seid?

16 Antworten

K.A. sind noch knapp 50 Jahre bei mir bis dort hin. Vll. ne Weltreise oder im Seniorenheim Pflegerinnen und Pflegern gewaltig auf den Sack gehen, falls die bis dahin nicht durch Roboter ersetzt wurden. Aber die kann man vll. auch ärgern 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Genau das ist der Fehler, den viele Menschen machen: sie verschieben ihre Wünsche auf später. Ich bin jetzt 66 und lebe bewusst so, als wäre heute mein letzter Tag. Das bedeutet, dass ich mir Wünsche, die ich mir in 4 Jahren erfüllen will, heute nich gar nicht habe, weil ich nicht so weit denke.

Das ist übrigens auch deshalb so, weil ich als Pflegefachmann oft genug mit Menschen konfrontiert waren, die todkrank waren und auch deshalb mit diesem Schicksal haderten, weil sie alles auf später verschoben haben. Die verzweifelte Aussage:“ Ich habe das ganze Leben lang von früh bis spät gearbeitet um meine Karriere voranzutreiben und jetzt, da ich Zeit hätte, das Leben zu geniessen, werde ich sterben!“ habe ich zu oft gehört.

Bei meinen Maroden Knochen bin ich froh, wenn ich es dann noch allein zum Klo schaffe.

Nochmal eine Weltreise machen oder noch besser mit der Transsibirischen Eisenbahn (Zarengold) von Mokau durch die Mongolei bis Peking oder Wladiwostok fahren.
Aber da hält uns derzeit leider der unsägliche Krieg von ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich noch fit genug bin würde ich gerne im Rentenalter Pflegestelle für Katzen werden.