Seid ihr Mitglied einer Partei?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, ich bin kein Mitglied einer Partei. 68%
Ja, ich bin Mitglied einer Partei. 28%
Andere Antwort/unentschlossen. 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bin kein Mitglied einer Partei.

nicht mehr. aber früher war ich mehere Jahre lang Parteimitglied bei Bündnis90 / Die Grünen und später dann Parteimitglied bei DIE LINKE

weil beide Parteien die Maskenpflich befürworten - die ich kategorisch ablehne - bin ich aus der Partei ausgetreten und habe erstmals die FDP gewählt !

Ja, ich bin Mitglied einer Partei.

Ja, ich bin CDU-Mitglied und war auch mal CDU-Gemeinderat. Da mache ich kein Geheimnis draus. Bin allerdings zwischenzeitlich mal ausgetreten gewesen, weil ich mit dem Merkel-Kurs immer unzufriedener gewesen bin und das nicht mehr mittragen wollte. 2020 bin ich wieder eingetreten.

Dass ich der CDU angehöre, hat allerdings nicht zur Folge, dass ich immer automatisch CDU wähle, ganz im Gegenteil. Ich wähle sachlich und habe bei den letzten baden-württembergischen Landtagswahlen z.B. Grün gewählt, weil ich Kretschmann gut finde und die CDU-Eisenmännin (Susanne Eisenmann) für mich inakzeptabel war als Kandidatin und mir nicht kompetent genug erschienen war.

Bin Mitglied in der LKR.

Viele Grüße aus Niedersachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich bin kein Mitglied einer Partei.

Nein es gibt keine Partei die mir so sehr zusagt als das ich da Mitgliede werden würde. Ich wähle alles mögliche, immer wieder mal..

,,früher " Jong N-VA

Aktuell VB Jongeren und KVHV