Ist Martin Sonneborn wirklich Mitglied in allen Parteien und geht das überhaupt?

10 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, denn fast alle Parteien haben die Bedingung in ihren Stututen (un es steht auch meistens auf den Aufnahmenträgen), dass man Mitglied dieser Partei nur werden kann, wenn man nicht Mitglied einer anderen (demokratischen) Partei ist. Wenn man trotzdem dann eintritt und den Aufnehmeantrag unterschreibt, so ist es die Unwahrheit und führt zum sofortigen Parteiausschluss, wenn diese Lüge bekannt wird.

Martin Sonneborn ist Chefredakteur der Satirezeitschrift "Titanic" und hat "DIE PARTEI" als Spassprojekt gestartet. Da sind natürlich auch solche Aussagen nicht ernst zu nehmen.

Er ist in jeder Mitglied außer den Grünen. Dort wurde er rausgeschmissen, weil er für die Partein keinen Beitrag zahlt.. Die Grünen hatten wohl ein Problem damit..^^

Was er auch mit den Originaldokumenten veröffentlicht hat.

Die Fragen werden echt jeden Tag schlimmer.

Die PARTEI ist eine Satirepartei.

Sie stehen aber auf Wahlzetteln, wie z.B. auf dem Wahlzettel für NRW und traten auch im Saarland, in Meck-pomm, Berlin, Sachsen-Anhalt und Hamburg zur Wahl an, gelten also als offizielle politische Partei !

@juso92

Ich weiß das die PARTEI als offizielle Partei antritt, ich wollte nur mit Satirepartei klarmachen das ihre ganzen Aussagen nur Satrie sind genauso wie die das Martin Sonneborn in jeder anderen Partei Mitglied ist.

Soweit mir bekannt hat er die entsprechenden Originaldokumente veröffentlicht. Weiter erinnere ich, dass sich die einzelnen Parteien damals dazu äußerten. Vom Prinzip her darf ja auch gefragt werden, was dagegen spricht, in allen demokratischen Parteien Mitglied sein zu wollen? Ludwig Erhardt war nicht mal Mitglied der CDU aber Bundesvorsitzender, Ehrenvorsitzender dieser Partei. Ist zwar ein anderes Thema da Realität, aber nicht ganz uninteressant in dem Zusammenhang. In dem Fall wurde das Fehlen eines Parteibuches in entsprechenden politischen Medien nachgewiesen und dann von der Partei Argumente nachgeschoben welche heute eben die Mitgliedschaft als ungeklärt darstellen. Als Kanzler war er sicherlich nicht der Schlechteste für unser Land im Westen.

Ludwig Erhard war ZUNÄCHST nicht Mitglied der CDU. Vorsitzender wurde er erst, als er IN der Partei war !!!