Seid ihr Mitglied einer politischen Partei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich bin kommunal/regional aktiv und da hilft eine Parteimitgliedschaft ungemein, insbesondere, wenn es Themen über die Kommune hinaus gibt.

Beispiel: Durch unser Dorf geht die Hauptstraße als Kreisstraße. Wir können noch nicht einmal einen Fußgängerüberweg vor dem Seniorenheim selbst beschließen, da es eben keine Gemeindestraße ist. Mit ein wenig "Motivation" über den Regionalverband oder gar einen MdL können solche Dinge durchaus beschleunigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.
Früher war ich Kommunal aktiv aber auch Parteipolitisch.

Jedoch bin ich umgezogen und in der Stadt wo ich aktuell wohne hatte ich noch kein bock und lust mit dem KV zu sein.

Jedoch auch hier muss ich mich einarbeiten, in der Grünen Jugend und ihrer Mutterpartei.

Ich selbst möchte die Unterstützung der GJ für einen Listenplatz, da ich die Jugend in den Parlamenten vertreten möchte.

Der Weg ist aber noch lang.

Ca 5 Jahre wird der Prozess dauern um bekannter zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Nein. Erstens hätte ich gar nicht die Zeit, mich neben allen anderen Dingen in meinem Leben auch noch politisch aktiv zu betätigen, zweitens gibt es keine Partei, der ich mich so stark zugehörig fühle, dass ich eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen würde.

Unterstütze einige Parteien, bin aber kein offizielles Mitglied

Nein, noch nie gewesen.