Partei Mitglied werden: hat man Verpflichtungen?

4 Antworten

Nein. Du kannst auch einfaches "zahlendes Mitglied" sein. Auch dadurch unterstützt du ja die Gewerkschaft.

Nein, aber die wollen meist einen % Satz deines Einkommens, n icht fix x€.

Aber du kannst einfach nur zahlendes Mitglied sein.

LeAidan
Fragesteller

Wie sieht das bei Menschen aus, die ein sehr unregelmäßiges einkommen haben? Rentner, (Erwachsene)Schüler usw.

OldNick88  15.04.2023, 04:11
@LeAidan

Vom Jahreseinkommen.

1% will meine Partei.

Bist wahrscheinlich besser als mit 10%

Sind erst bei 12.000, 10€ im Monat.

Du kannst auch nur zahlendes Mitglied sein. An den Sitzungen teilnehmen ist natürlich schön, aber nicht zwingend erforderlich.

ne gibt keine Verpflichtungen

LeAidan
Fragesteller

Oh krass. Danke für die Antwort!