Würdest du eine 16 Jährige auf der Straße siezen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

14 Antworten

Ja

Daher man bei 16 Jährigen manchmal schlecht sehen kann ob diese 18 oder nicht sind, sicherlich. Man spricht Leute auf der Spraße mit Sie an, so gehört sich das und wird zumindest in meiner Gegend auch so gemacht.

Ja

Wenn sie erwachsen genug aussieht und sich auch entsprechend erwachsen verhält. Warum nicht?

Ja

Wenn ich das Alter weiß, ja, wenn ich es nicht weiß, kann es vorkommen dass ich du verwende.

Ja

Alleine schon, weil ich gar nicht rein vom Äußeren her sagen kann ob jemand nun 16 oder 20 ist.

Ja

Viele 16jährige sehen erwachsen aus. Also sieze ich sie auch. Wenn sie sich kindlich geben , dann nicht.