Würdest du dieses Bild Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein danke 94%
Ja würde ich mir kaufen 6%

4 Antworten

Nein danke

Solche selbstgepinselten Werke findet man auf Flohmärkten im Dutzend billiger. Die Farben und Leinwände kriegt man heute in jedem Supermarkt nachgeworfen, deshalb hält sich jeder gleich für den neuen Picasso.

Wenn Du was für guten Preis verkaufen willst, mal gegenständlich. Wer im Stil der mittelalterlichen Künstler oder auch im Stil moderner Fantasy-Künstler arbeiten kann, kriegt seine Ware immer los: DeviantArt - The Largest Online Art Gallery and Community

FreddyKrueger6
Fragesteller

Der Stil hat null mit Picasso gemein. Für Profit lasse ich mir bestimmt nicht einen Medival Style aufzwingen der nicht zu mir und meiner Ausdrucksweise passt.

Daoga  17.03.2023, 13:05
@FreddyKrueger6

Sorry Dir die Einbildung zu zerschießen, aber ein paar Farben auf eine Leinwand und dann mit Metallicfarbe drüber, das fällt unter Malen für Anfänger. War vor ein paar Jahren, als die ersten Acryl-Metallicfarben in die Supermärkte kamen recht populär. Vergleichbar mit den Landschaftsschinken im Stil von Bob Ross (wenn Du den kennst), auch das war so eine Manie wo sich jeder die teuren "originalen Bob-Ross-Farben" besorgt hat und dann gepinselt hat wie der Typ im Fernsehen.

Die Leute die wirklich gut und bekannt sind im abstrakten Stil, haben alle erst mal gegenständlich angefangen und ihr Handwerk gelernt. Bevor man abstrahieren kann, muß man erst mal das Konkrete fassen können.

Ich kaufe nur Kunst, die mich entweder von der Machart fasziniert oder mich emotional berührt. Das trifft weder auf das eine , noch das andere zu.

Das Bild mag für dich eine Bedeutung haben, doch mir erschließt sie sich nicht. An meine Wand würde es dein Gemälde wohl nicht schaffen.

FreddyKrueger6
Fragesteller

Es ist völlig verständlich, dass nicht jedes Kunstwerk bei jedem Anklang findet, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Ich schätze deine Ehrlichkeit und die Bewertung meines Werks. Kunst soll Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen, und es ist völlig in Ordnung, wenn dieses spezielle Bild für dich nicht anregend ist. Ich hoffe, dass du weiterhin nach Kunst suchen wirst, welche dich anspricht und auf deine eigene Weise inspiriert. Vielen Dank das du deine Gedanken mit mir geteilt hast.

Nein danke

Ich möchte es nicht einmal geschenkt bekommen.

FreddyKrueger6
Fragesteller

Solche undankbaren Menschen würd ich es auch nicht schenken.

Nein danke

Leicht kommt man ans Bilder malen, schwer an Leute, die es bezahlen!

DEN Preis bei einem völlig unbekannten Künstler zahle ich jedenfalls nicht!

FreddyKrueger6
Fragesteller

wie viel gibst du her?

Dea2019  16.03.2023, 17:31
@FreddyKrueger6

Sorry, absolut nicht mein Stil!

Meine Mutter war eine lokal bekannte Künstlerin und ich habe nach ihrem Tod ihr Lebenswerk übernommen und verwalte es... ich habe über 400 Bilder, aus denen ich "wählen" kann. Meine Schwester und ich sind noch dabei, zu katalogisieren und zu digitalisieren... um erst mal einen Katalog über das Gesamtwerk zu schaffen.

Ob wir dann ausstellen oder verkaufen, wissen wir noch nicht... Dubletten hat es auch, weil sie zu Lebzeiten auch Kunstdrucke (Reproduktionen) hat machen lassen. Diese Dubletten werden auf jeden Fall verkauft.