Unverschämt?

Das ist das Bild einer Mitschülerin

Dalia54  16.07.2022, 18:18

Omg warum muss diese Lehrerin dieses Bild zerstören, indem sie mit einem roten Stift drüber schreibt….das arme Bild 😫

Heysupergirl
Fragesteller

hab ich mich früher auch immer gefragt... meine lehrerin hat immer in das Gesicht einen Haken oder ein falschzeichen gemacht xD

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie haben eure Eltern darauf reagiert?

Zunächst sollten sie ihre Tochter trösten und ihr erklären, dass Lehrer nur Menschen sind, die auch Fehler machen. Kinder so anzuschnauzen ist ein Fehler, auch wenn sie ein schlechtes Bild gezeichnet haben.

Danach sollten sie zur Lehrerin gehen und ihr klar machen, dass sie solche Übergriff nicht dulden. Sie können sie auffordern, das in Zukunft zu unterlassen und sich auch an die Vertrauenslehrer wenden. Zur Not ist auch ein Gespräch mit den Elternvertretern sinnvoll.

Den Spruch mit ihrer Unterschrift hier zu verbreiten ist übrigens keine gute Idee. Das könnte Ärger geben.

ActuallyJens  03.07.2022, 15:24
Kinder so anzuschnauzen ist ein Fehler, auch wenn sie ein schlechtes Bild gezeichnet haben.

eigentlich GERADE dann. Richtiges lehrbuchbeispiel wie man einem Kind den Spaß an Kunst und an der Schule abtrainiert, herzlichen Glückwunsch. Was für Pädagogen ey

mjutu  03.07.2022, 15:48
@ActuallyJens

Stimmt. Sinnvoll wäre es ja, Verbesserungsvorschläge zu machen. "Versuche es noch mal so: ..."

Ichmagvoegel  03.07.2022, 16:30
@mjutu

Nichtmal das, Kunst kann einem nur Spaß machen, wenn man wirklich malt was man selbst irgendwie will

mjutu  03.07.2022, 16:56
@Ichmagvoegel

Dann hätte Kunst an Schulen nichts verloren. Echte kreative Kunst von Kindern eckt bei Kunstlehrern viel zu oft an.

Ichmagvoegel  04.07.2022, 00:46
@mjutu

Kunst Unterricht ist wichtig um den Kindern die Tools an die Hand zu geben um sich künstlerisch ausdrücken zu können deshalb ist das gefallen der Arbeit nur ein Mittel zum Zweck und deshalb ist es Rille ob es der Kunstlehrerin gefällt solang die Kinder praktizieren und versuchen

mjutu  04.07.2022, 11:19
@Ichmagvoegel

Da hast du recht. Kunstunterricht muss Techniken vermitteln und auch einblicke in die Kustgeschichte geben um z.B. Inspiration durch bestimmte Stile zu bekommen. Bei der Benotung wird es dann schwierig. Nicht mal die professionellen Veranstalter der Dokumenta können zielsicher unterscheiden, ob etwas große Kunst oder Volksverhetzung ist.

Der Spruch auf dem Bild ist auf jeden Fall aggressiv. Zusammen mit der Zeichnung hat das allerdings durchaus einen Wert. Für eine Ausstellung: "Aggressionen im Alltag" könnte das die Titelseite werden!

Ichmagvoegel  04.07.2022, 12:47
@mjutu

😂hmm aber dann darfst du die Credits an die mitkünstler nicht vergessen

ActuallyJens  04.07.2022, 15:40
@Ichmagvoegel
Nichtmal das, Kunst kann einem nur Spaß machen, wenn man wirklich malt was man selbst irgendwie will

deshalb sollte man im Kunstunterricht ja immer bisschen freiheit lassen :D

mondfaenger  03.07.2022, 15:37
Den Spruch mit ihrer Unterschrift hier zu verbreiten ist übrigens keine gute Idee. Das könnte Ärger geben.

Das ist richtig! Im übrigen glaube ich nicht, dass der Spruch auf dem Bild von der Lehrerin stammt. Diese wüsste nämlich, dass das Probleme geben könnte.

Heysupergirl
Fragesteller
@mjutu

Also, meine Schwester ist weinend zu mir gelaufen und hat mir den Test gezeigt und ich habe die Frage dann danach geschrieben, also, die ist echt! Oder habt ihr schonmal einen Test ohne Unterschrift der Lehrerin gesehen?🤔😶

mjutu  04.07.2022, 11:02
@Heysupergirl

Nimm meine Rückfrage bitte nicht persönlich. In Internetforen herrscht eine andere Art von Logik. Glauben sollte man da niemandem irgendetwas.

Dass du die Frage geschrieben hast, nachdem sie dir den Test zeigte, laut Fragetext das aber schon 4 Wochen her ist, klingt komisch, aber was soll's.

Der Kommentar auf dem Blatt ist aggressiv und vollkommen unpädagogisch. Falls die Aufgabenstellung war: "Malt mit leuchtenden Farben ein Mädchen, das aussieht, als käme es von einem andern Stern, so wild es irgendwie geht." wäre die Note nachvollziehbar, der Spruch aber nicht: Ein Bild ist immer das schlechteste, wieso sollte man darauf herumreiten?

Haben deine Eltern etwas unternommen?

mjutu  04.07.2022, 11:05
@mjutu

Bitte nimm deine kleine Schwester liebevoll in den Arm und sage ihr, ein alter Physiker aus dem Internet hätte bestätigt, dass die Lehrerin eine blöde Motzkuh ist und nicht alle Tassen im Schrank hat. Erkläre ihr, dass Kunst das ist, was sie macht, nicht das, was die Lehrer wollen. Man muss während der Shulzeit irgendwie mit Lehrern auskommen und das ist manchmal eine heftige Herausforderung. Aber besser als ein Beinbruch oder Krebs oder so ein Mist. Vor allem wird man die Lehrer irgendwann los. Versprochen!

Den Spruch finde ich schon unverschämt!

Unverschämt, geht zur Schulleitung

Heysupergirl
Fragesteller

Die Lehrerin ist die Direktorin😒

Yoline195  03.07.2022, 15:14
@Heysupergirl

Oke das ist doof, gibts keinen der über ihr steht? Wir haben mehrere Schulen die zusammenarbeiten in einer schulgemeinschaft, jede Schule hat einen Schulreiter/in, aber es gibt noch einen der das ganze Unternehmen leitet der über den Schulleitern steht

Naja, für eine 7-Jährige ist das nicht besonders gut.

Heysupergirl
Fragesteller

Das Ding ist ja, das manche in der Klasse schlechter gemalt haben und bessere Noten bekommen haben

mondfaenger  03.07.2022, 15:07
@Heysupergirl

Was besser und was schlechter ist, liegt nicht in deiner Entscheidung, sondern in der der Lehrerin/des Lehrers.

Heysupergirl
Fragesteller
@mondfaenger

Ja schon, aber man kann ja unter super schlecht und okay unterscheiden

mondfaenger  03.07.2022, 17:06
@Ichmagvoegel

Kannst du nicht lesen?

sondern in der der Lehrerin/des Lehrers.

Das habe ich geschrieben!

Ichmagvoegel  04.07.2022, 00:43
@mondfaenger

Ja aber selbst auch entschieden das es nicht gut ist und sich dann wiedersprechen und es nichtmal bei einem Hinweis checken

mondfaenger  04.07.2022, 01:41
@Ichmagvoegel
  Sie hat dieses Bild gemalt und darauf eine fünf bekommen ,das verstehe ich überhaupt nicht, wie es eure Meinung dazu

Das wollte die FS wissen! Und ich habe meine Meinung gesagt! Lies mal richtig, und zwar die Frage, Antworten und Kommentare, bevor du andere kritisierst.

Ichmagvoegel  04.07.2022, 09:35
@mondfaenger

Ja und mit deinem Kommentar hast du das Bild als schlecht beurteilt, was an sich nicht der Frage wiederspricht und dann hast du gesagt das nur die Lehrerin über das Bild urteilen darf

Yoline195  03.07.2022, 15:16

Aber ist doch egal wie schlecht ihr Bild ist, sie sollte so etwas niemals drauf schreiben, kann sein das sie dadurch später Probleme hat an sich zu glauben

Heyy✨
Das ist echt eine Unverschämtheit! Und außerdem welche Lehrerin sagt, dass das Bild das Schlechteste in der Klasse ist?? Welche Lehrerin geht so hart mit Kindern um?
Ich finde das Bild deiner Schwester echt besser gezeichnet, die Arme!
Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Heysupergirl
Fragesteller

danke... ich habe manchmal das Gefühl, das meine lehrerin Finja hast, da sie sie auch anders behandelt, zum beispiel, bei ihr in der Klasse ist es so, wer dreimal redet (reinredet oder quasselt) bekommt einen Strich. Wenn man drei Striche hat muss man für den Rest der Stund ein die Paralelklasse. Die Lehrerin gab Finja auch auf einmal drei Striche, da sie einmal mit ihrer Sitznschberin geredet hat. (und zwar über die Aufgaben!!!). und die Sitznachberin hat angefangen und noch nicht mal einen Strich bekommen und Finja gleich 3!