Frage von ILASWA, 33

Wer hat dieses Bild gemalt! (Baby der Renaissance)?

Für den Kunst Unterricht sollten wir uns ein Bild der Renaissance Zeit aussuchen und es zeichnen, ich habe das Baby gemalt. Nun sollen wir Informationen über den Künstler herausfinden. Ich suche schon seit ungefähr einem Jahrhundert und finde den Künstler einfach nicht, ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich benötige den Namen des Künstlers bis morgen.

Antwort
von chanfan, 12

Das war ja einen knifflige Frage. (Und das finde ich GUT!)

Allerdings wird dich das Ergebnis nicht zufrieden stellen, denn der Künstler ist unbekannt. Siehe Bild mit der Beschriftung:

Tut mir leid. :)

Da steht aber auch das dies nicht aus der Renaissance ist.



Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 8

Kunsthistoriker ordnen das Bild dem flämischen Barock zu, dafür sprechen die Motive Totelschädel, Putto, Kranz, drapierter Vorhang. - Der Name des Malers ist nicht überliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community