Würdest du auf Fleisch verzichten wenn dein Partner Vegetarier/Veganer wäre?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Sie/Er soll mich auch so akzeptieren wie ich bin 52%
Nein, darauf lasse ich mich nicht ein 22%
Ja würde ich 18%
Da suche ich mir jemand anderes 3%
Andere Meinung 3%
Ich esse Fleisch dann heimlich 1%

30 Antworten

Nein, darauf lasse ich mich nicht ein

Nein. Genauso wenig, wie ich erwarten würde, dass er/sie Fleisch isst.

Wenn sowas nicht geht, würde es gar nicht dazu kommen, dass dieser Mensch mein Partner wird, vermutlich würde nicht mal darüber nachgedacht werden, ob man denjenigen überhaupt als Partner wollen würde...so weit käme es gar nicht, von daher würde diese Frage dann gar nicht im Raum stehen.

Sie/Er soll mich auch so akzeptieren wie ich bin

Ich esse kein Fleisch, würde aber von meinem Partner nicht verlangen genauso auf Fleisch zu verzichten. Warum auch? Ich habe mich dazu frei entschieden, genauso wie er sich dann auch dazu frei entschieden hat es zu essen. Dazu kommt noch, dass wenn man jemanden so kennen und lieben lernt, man ihn so akzeptieren sollte wie er ist. Wenn ich zum Beispiel auch Raucherin wäre und ein Mann mich als Raucherin kennenlernen würde und lieben lernen würde, wäre es unnormal mir das dann in der Beziehung zu „verbieten“ oder es nicht sehen zu wollen, weil er mich schon so kennengelernt hat. Das ergäbe keinen Sinn. Entweder man nimmt die Person wie sie ist und wie man sie kennt und kennengelernt hat, oder man nimmt sie garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren rein Vegetarisch bis Vegan und mein Partner isst weiterhin Fleisch. Er hat aber seinen Konsum an Fleisch/Fisch bzw. allgemein tierischen Produkten sehr runter geschraubt. Nicht weil ich es von ihm verlangt hätte (mir ist es egal ob er Fleisch/Fisch isst oder nicht, solange er mich dazu nicht zwingt es auch zu essen), sondern einfach weil er nicht wollte das ich ständig doppelt koche. Er hat dann einfach das gegessen was ich auch gegessen habe und nur wenn er mal richtig Lust auf etwas hatte, dann hat er mir bescheid gegeben und ich hab es ihm dann gekocht (z.b. Bolognese mit Fleisch oder mal Fischstäbchen oder nen richtiges Schnitzel usw)

Da suche ich mir jemand anderes

Ich könnte nicht mit so einer Person zusammen sein. Das würde nicht lange halten. Ich esse gerne Fleisch und wenn meine Partnerin überzeugte Vegetarierin/Veganerin ist, dann wird ihr das nicht gefallen. Außerdem müsste dann jeder etwas Unterschiedliches essen.

Nein, darauf lasse ich mich nicht ein

Hallo  iLucy2121 ,

ich finde das jeder selbst wissen sollte was er isst und so mit sollte es jedem auch seins sein was er ist und wie viel davon ,damit ist gemeint das es jedem völlig egal sein sollte ob der Partner Veganer ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene und ehrliche Meinung zählt.