Würdest du auch im Sommer in die Sauna gehen?

9 Antworten

Wieso würdest ??
Selbstverständlich geht JEDER echte Saunafan das gesmate Jahr in die Sauna.
Alles andere macht ja keinen (nachhaltigen) Sinn, wenn es um echte Gesundheit (Immunisierung) geht...

Die meisten, tatsächlich sind es merh als die Hälfte aller Saunagäste in Deustchland gehen aber nur "Saisonbedingt", gehen also in der Zeit von Oktober bis Ostern (wie beim Auto die Reifenwechel) in die Sauna...

Die allermeisten, also höchsten Besucherzahlen überhaupt sind IMMER zwischen
Weihnachten und Neujahr und ein paar Tage in den Januar, danach wird es weniger...
Du fragst hier aber auf GF.net, hier sind bereits die wenigsten Teilnehmer überhaupt Saunagäste (sporadische) geschweige denn echte Saunafans...
Viele Antworten sind oft von Teilnehmern, die eine Sauna nie von innen gesehen haben aber eine Meinung haben... :-)
Wenn Du Dir hier die ganzen Fragen einmal ansiehst, wirst Du feststellen, dass viele Teilnehmer zuerst an eine Erektion in der Sauna denken, als an eine "Sommersauna"

Zu mir selber:
Da ich mich selber für einen echten Saunafan halte, gehe ich bereits seit 18 Jahren grundsätzlich natürlich das ganze Jahr hindurch in die Sauna und weiss um die Vorteile einer Sommersauna und einer Wintersauna... denn beides hat seine Vorteile, die aber viele gar nicht wissen...

Wie gesagt: Die meisten Menschen suchen nur die wohlige Wärme in den üseligen Monaten, speziell zwischen den Feiertagen...

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

da ich ungern in die Sauna gehe - ich schwitze ungern - gehe ich weder im Winter noch im Sommer in die Sauna,

Ich gehe lieber im Winter, aber bei Schmuddelwetter im Sommer ists auch angenehme oder an einem kühlen Abend. Wenns heiß ist dann nicht. In Skandinavien zB bin ich fast jeden tag in die Sauna gegangen weil die da immer so schön an einem See waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe im Sommer fast genauso gerne in die Sauna wie im Winter.

Dennoch seltener, weil es einfach mehr andere Freizeitalternativen als im Winter gibt.

Wir haben eine eigene Sauna im Garten, die wir auch regelmäßig nutzen.

Klar. Aber nur, wenn das Wetter schlecht ist. Ansonsten machen wir draußen FKK.