Würdest du 80€ für ein Sweatshirt ausgeben?

 - (Kleidung, Preis Leistung, Sweatshirt)

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein! 86%
Ja! 14%

13 Antworten

Nein!

Nein! Wer mehr als 40€ für sowas ausgibt und noch von dem Geld der Eltern hat kein Gefühl für Geld 1. Du wächst noch 2. Deine Eltern arbeiten dafür Hart und ich finde es nicht sehr demütig sowas kaufen zu wollen. Bei Erwachsenen kommt es darauf an aber auch dort sind 80€ sehr viel. Lohnt es sich? Der Pullover wird mit der Zeit Kaputt gehen oder ausgewaschen sein. Die Qualität ist meistens nicht besser als bei Billig Klamotten. Wenn du allerdings unbedingt dieses Sweatshirt haben willst würde ich nach Angeboten suchen.

Wissensheld310
Fragesteller

Natürlich ist die Qualität besser.

Sososos1278  13.04.2024, 10:18
@Wissensheld310

Nop, ob du ein Pullover für 80€ oder 20€ kaufst am Schluss haben es sowieso Kinder aus Bangladesch der selben Firma Produziert.

Wissensheld310
Fragesteller
@Sososos1278

Es kommt auf die Verarbeitung an, Kinderarbeit ist nicht gleich Kinderarbeit.

Nein!

Der Preis ist mir eindeutig zu hoch

7veren⁷

Wenn ich dir schon in deiner anderen Frage gesagt habe, dass ich 199 € ausgeben würde, dann würde ich sicherlich auch 80 € ausgeben.

Sososos1278  13.04.2024, 09:28

Falls du ein Kind bist, sind deine Eltern Reich?

Nein!

Die Qualität und die Art der Herstellung rechtfertigt selten mal, den Preis zu zahlen, den die Hersteller verlangen. Und Mal ehrlich: Dann noch kostenlose Werbung für das Label zu machen ist schön idiotisch.

Wissensheld310
Fragesteller

Oft ist gerade das Markenzeichen optisch schön.

kummerfrei  13.04.2024, 09:35
@Wissensheld310

Klar, deswegen wird es ja auch gekauft. Das Label steht ja auch für Image, aber irgendwann sollte man sich von innen von heraus Selbstbewusst genug fühlen ohne sich mit Marken aufwerten zu müssen.

Wissensheld310
Fragesteller
@kummerfrei

Darum geht's nicht. Ich kaufe nur das was mir optisch gefällt. Und oft sind das Basic Hoodies mit einem Markenzeichen drauf. Z.B. das Nike Zeichen oder der Name der Marke.

Nein!

Geht günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung