Würden Sie sich scheiden lassen, wenn Ihr Partner Ihr Kind nicht gut behandeln würde??

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
NEIN 17%

8 Antworten

NEIN

Ich finde deine Frage zu Deutungsoffen, um hier gleich "Ja" zu brüllen. Ja, meine Kinder stehen an erster Stelle und es ist meine Pflicht, sie zu schützen. Notfalls auch vor ihrem Vater. Also ja, wenn er sie öfter "nicht gut behandelt" oder sehr schlecht behandelt, dann würde ich auch gehen.

Da die Frage aber zu viele interpretationen offen lässt, kann ich so nicht abstimmen. Es kann ja auch etwas einmaliges gewesen sein. Alle Menschen sin fehlbar. Irgendwann ist die GEduld zu Ende. Es kann ein Missverständnis sein, was gar nicht so selten ist, wenn das Kind noch nicht klar kommunizieren kann. Es kann auch pädagogisch notwendig gewesen sein. Oder das, was für dich "nicht gut behandeln" ist, ist für mich noch nicht grenzwertig bzw. nicht üb er dieser Grenze.

NEIN

Es kommt darauf an……Du solltest alles Dir Mögliche versuchen, um das zu verhindern….aber wenn der/die Partner(in) nicht kooperiert…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guilherme53
Fragesteller

Schämt euch eure Kinder, wenn sie sehen, wie ihre Mutter alles tut, um die Beziehung zu jemandem zu retten, der sie nicht respektiert, das ist ein Zeugnis mangelnder Liebe.

gromio  10.05.2023, 05:53
@Guilherme53

Nun, es mag schwer zu glauben sein, aber oft kann sich der andere ändern……

Ja

Definitiv, kein Mensch hat das recht einem Menachen das leben so sehr zu erschweren, das es unglücklich und psychische störungen entwickelt!

Das kann dem Kind sovieles kaputt machen, ich finde das Kind sollte sogar das recht haben sslber zu entscheiden wen es bei sich haben will und wen nicht.

NEIN

Beim erstenmal schlecht behandeln nicht, nur wenn es sich fortsetzt, oder wenn das erste Mal so schlecht war, dass ein zweiter Vorfall im Interesse des Kindes unter allen Umständen vermieden werden muss.

Ja

wenn sich das Kind sehr schlecht fühlt und mentale Probleme bekommt, dann natürlich