Würden sich Hilfsorganisationen darüber freuen, wenn man ihnen dabei hilft, ihre Routineaufgaben im Büro zur automatisieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, das finden die Hilfsorganisationen gut, weil... 100%
Nein, die Hilfsorganisationen lehnen das ab, weil... 0%

1 Antwort

Ja, das finden die Hilfsorganisationen gut, weil...

Leider überhaupt kein Fachgebiet von mir aber meine erste, intuitive Antwort wäre: bestimmt. Es ist eigentlich immer besser, wenn ich mich mehr mit den Menschen und ihren Problemen oder Situationen beschäftigen kann, denen ich helfe!

Naja und leider behindert unsere Bürokratie nicht selten effektive, schnellere und qualitativ hochwertigere Hilfe/Arbeit....

MarketWizard
Fragesteller

Was sind Aufgaben am Computer, welche von dir als "zeitraubend" wahrgenommen werden?

anyfruit  01.01.2024, 19:05
@MarketWizard

Bin momentan leider in keinem (solchen ) Beruf tätig :) aber vielleicht etwas wie die Organisation von Informationen?

MarketWizard
Fragesteller
@anyfruit

Das auf jeden Fall. Gerade die e-mail-bearbeitung kann man auch teilautomatisieren. E-Mails können automatisch zusammengefasst und es kann eine Antwort vorformuliert werden. Da braucht der Mitarbeiter dann nur noch mal drüber gucken ob alles passt und gegebenenfalls ein paar kleine Dinge ändern.