Frage von pp1xXFrageXx1qq, 26

Obermessdiener werden?

Also, ich bin Messdiener in einer winzigen Kirche, und auch in einer dementsprechend kleinen Gemeinde, wir haben auch keine Oberministranten, wie in anderen Kirchen, da ich das aber für sinnvoll halte, weil die sich dann auch um die anwerbung neuer messdiener, und deren ausbildung kümmern könnten (unsere Küster sind da nicht so enagiert) . wie könnten wir dieses amt auch bei uns einführen, und ambesten möchte ich dass dann auch machen, da ich denke dass ich und nochjemand uns da am meisten enagieren würden.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 26

Ein Gespräch mit dem Pfarrer und/oder dem Pfarrgemeinderat, könnte da helfen. Lege ihm deine Pläne und Vorstellungen dar, und bespreche mit ihm, wie man Anwerbung, Ausbildung, und Betreuung verbessern kann, und wie Du Dich ganz persönlich, noch mehr, dabei engagieren kannst.

LG von einem ehemaligen Ministranten! :-)

Antwort
von omikron, 15

Frag doch mal deinen Pfarrer und biete gleich deine Unterstützung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community