Obermessdiener werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gespräch mit dem Pfarrer und/oder dem Pfarrgemeinderat, könnte da helfen. Lege ihm deine Pläne und Vorstellungen dar, und bespreche mit ihm, wie man Anwerbung, Ausbildung, und Betreuung verbessern kann, und wie Du Dich ganz persönlich, noch mehr, dabei engagieren kannst.

LG von einem ehemaligen Ministranten! :-)

Frag einfach dein Pfarrer

pp1xXFrageXx1qq
Fragesteller

Was soll ich sagen, damit das nicht irgendwie auf eine Peinliche/unangenehme Situation hinausläuft, ich kann ja schlecht fragen, Kann ich obermessdiener werden

Kasper888  08.10.2016, 15:53
@pp1xXFrageXx1qq

Hm ich weis selber nicht, aber sag ihm doch einfach ob man sowas nicht machen könnte und erzähl ihm doch von deinem Plan. Außerdem was soll daran schon peinlich sein, du fragst ja nur.

Frag doch mal deinen Pfarrer und biete gleich deine Unterstützung an.