Schlechte Weihrauch-verträglichkeit, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit Deinem Priester und laß Dich künftig für Dienste einteilen, wenn kein Weihrauch zum Einsatz kommt. Und halte Dich heute nicht direkt neben dem Gefäß auf.

Ich mag diesen Duft sehr gerne, weiß aber, daß Menschen auch sehr empfindlich darauf reagieren können.

Giwalato

dandy100  21.11.2017, 08:14

Es gibt keine katholische Messe ohne heilige Wandlung und Weihrauch - das sollte man wissen bevor man antwortet

Giwalato  21.11.2017, 14:18
@dandy100

Geh spielen Dandy!

Es gibt auch Menschen, die an ganz gewöhnlichen Sonntagen zur Kirche gehen, nicht nur an den Hochfesten. Nur die Eucharistie findet jeden Sonntag statt.

Da kannst du nichts tun.....ich kippe mit zuviel Weihrauch schon fast in Ohnmacht...es ist , wie so viele Substanzen eine Droge, die auf einige mehr wirkt, als auf andere.

Du kannst das höchstens mit dem Pfarrer besprechen, dass du diesen Topf nicht schwenken musst und auch vor dieser Beräucherung laufen darfst.

Eine Sache der Gewöhnung. Übe damit zu Hause man gewöhnt sich dran. Darin sind berauschende Substanzen wie Thc daran liegt das...

wolfruprecht  20.11.2017, 23:15

THC ???

Ich glaube, du hast zuviel geraucht.

Im Weihrauch ist kein THC enthalten, auch wenn sich das viele wünschen würden....

;-)

MKausK  21.11.2017, 00:11
@wolfruprecht

Doch ist es die Grünen haben d eswegen ein Verbot beantragt

Wenn dir schlecht werden sollte, probiere dich auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren (Bspw. eine Farbe). Ich habe das selbe Problem. Aber wenn ich mich auf die Farbe Grün konzentriere und mich so ablenke funktioniert das sehr gut!

Ich hoffe ich konnte Helfen

LG