Würden Müttern ihren Jungs einen weiblichen Vorname geben bei der Geburt wie in Italien?

myotis  11.05.2023, 11:06

Was heißt "bei der Gebot"? Geburt?

Claudiaboy
Fragesteller

Habe mich verschrieben, Geburt, vielen Dank an dich.

3 Antworten

Hier wird eine Geschlechtertrennung erwähnt, dies es nicht gibt.

Nur weil bei uns Andrea als weiblicher Name gilt, heißt das nicht, dass das überall so ist. In Italien gilt Andrea als männlicher Name.

Zudem schreibt das Deutsche Namensrecht immer noch vor, dass eine Vorname eindeutig geschlechtsspezifisch sein muss. Bei Männern war lange Zeit nur "Maria" als zusätzlicher weibliche Vorname erlaubt.

Was soll ein Unisex Vorname sein?

Das sind HIER weibliche Vornamen, nicht in Italien!

Hängt alles von der Kultur und Tradition ab.