Würden Futtermäuse in der Wildnis überleben?

5 Antworten

Ja das stimmt, Futtertiere jeglicher Art können nicht wirklich lange in der Natur überleben. Die Zucht erfolgt meist über künstliches Licht (somit gleichmäßige Temperatur) und sie bekommen immer zur gleichen Zeit das selbe Futter.
Ein so gezüchtetes Tier hat keine Chance mal so eben zu lernen, Futter zu suchen, sich zu verteidigen, geschweige denn mit Temperatur und Wetter klar zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sie würden icht lange überleben . In der Natur werden sie auch schnell Futter von anderen Tieren. Mäuse haben sehr viele Feinde und vermehren sich schnell. Sowieso fördert man mit dem Kauf die Zucht.

Mäuse leben in der Natur allgemein nicht sehr lange die meisten schaffen nicht mal ein Jahr bevor sie zur Beute andere Tiere werden höchstens aber mal knapp zwei Jahre vermehren sich dafür aber eben schnell. Das ist von der Natur alles so einkalkuliert worden. Zuchtmäuse schaffen höchstens ein paar Tage auch weil sie nur sehr schwer Futter finden

Zum Einen: Nein. Warum, das wurde in den anderen Antworten ja schon erklärt.

Und zum Anderen: Deine Schwester kann ja gar nicht gegen die Produktion dieser Tiere „gegenan kaufen“. Soll heißen:

  • Sie kauft ein paar Tiere um Tiere zu retten.
  • Für den Züchter der Tiere ist das aber nichts anderes als ein Verkauf wie an jeden Anderen auch. Er macht Umsatz.
  • Er wird also entsprechend (mindestens) die gleiche Menge an Tieren erneut züchten, da es ja offensichtlich Käufer gibt und somit ein Absatzmarkt für die Tiere vorhanden ist.
  • Damit fördert Deine Schwester die Züchtung von Futtertieren.

Das stimmt ganz sicher, bevor die ein gutes Versteck gefunden haben, hat die schon das nächste Raubtier erwischt. Oder die sind bald verhungert, weil sie einfach so in der Landschaft kein Futter finden.

Auch dort werden sie nur Futter sein.

Das ist Natur.