Würde sich eine Beziehung lohnen?

P.S. Ich weiß nur nicht, ob es sich nicht mehr lohnt, noch etwas zu warten...

Habe ein schlechtes Gefühl...werde jetzt aufhören ihn anzuschreiben, aber nicht ignorieren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Lou1313,

der Begriff Beziehung ist sehr weit dehnbar. Es fängt mit einem oberflächlichen Kontakt an und geht bis zu einer Ehe. Eine Freundschaft, bei der man sich kennenlernt und feststellt "wie tickt denn der andere Mensch?" und jeder interessiert ist, dem Anderen etwas Gutes zu tun, ist nie verkehrt.

Eine darüberhinaus gehende Bindung ist in Eurem Alter schwierig, weil ihr beide noch in der Entwicklung seid. Was Dir heute gefällt - könnte Dich morgen nicht mehr wirklich interessieren - und für ihn gilt das Gleiche. Aus dem Grunde sind freundschaftliche Beziehungen hilfreich, in der jeder genügend Freiraum hat, sich zu entwickeln. Und wenn Du Deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst, kannst Du auch nicht so leicht enttäuscht werden. Unternehmt etwas zusammen und erwartet nicht, dass der jeweils andere zum Alleinunterhalter wird, denn dann kehrt schnell Langeweile ein.

Lou1313
Fragesteller

Deswegen habe ich hier die Frage gestellt. Vielen Dank für deine Antwort!

Hi,

Du wirst erwachsen.

Ich war 2 Jahre mit anfang 14 jährige zusammen (Ich war 19)

Ich musste aber merken,das sie sich noch nicht ausgetobt hat.

Ich habe ihr alles gesponort. Reisen nach Spanien. Kleidung von Stefanel.

Das inzige was sie niccht durfte und auch garnicht wolllte war Schminken.

In Spanien in dr Disco durfte ich sie keine 10 Minuten alleine lassen um aufs KKlo zu gehen.

Sie wurde auf der Tanzfläche von 4 Männern umzingelt.

Heulend aus der Disco gerannt.

Ein Freund bedeutet auch Verantwortung.

Traust Du Dir das zu?

Lou1313
Fragesteller

Probieren geht über studieren... außerdem ist unser Altersunterschied nicht so groß...

Mark2511  18.06.2022, 05:48

Also so früh hätte ich mich daran nicht eingelassen 🙊 ich hätte mich zb mit dir erst mal 1-2 Wochen übers Schreiben kennengelernt um auch zu schauen wie die Kommunikation zwischen einander ist nicht das man da miteinander nix anfangen kann weil man von der Reife nicht ganz gleich ist 🙈🙊 den oftmals ist dass dann nur das die jüngere Frau wegen dem Sex warm gehalten wird bis zu nen gewissen alter und dann holen sich solche wieder was jüngeres weil die dann ab nen älteren alter keine Interesse mehr haben was ich natürlich keinem wünsche 🙈🙊 also ich würde auch wenn das paar Jahre währen bis du 18 wärst solange mit dem Sex warten weil ich da nicht haben will dass ich da gestellt werden könnte als Kinderf…er/ einer der dich nur sexuell ausnutzen wollen würde usw angesprochen werde/beschimpft/verspottet oder so werde damit was ich ja dadurch das ich warten würde nichtig machen 🙈🙊

Es ist selten das Beziehungen in eurem Alter wirklich bis zur Hochzeit halten. Meist weil man sich während der Pubertät verändert, man sich irgendwann ausleben möchte und va weil später Zukunftspläne auseinander gehen könnten.

Trotzdem sammelt man so Erfahrungen.

Aber trefft euch erst einmal öfter und lernt euch noch besser kennen :)

Lou1313
Fragesteller

Okay danke!

Ich bin selber auch 14, und bin der Meinung, dass du ihn mindestens 2-3 Wochen kennenlernen musst, um mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Lou1313
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung, aber ich wollte fragen, ob es sich im generellen lohnt.

Jesseee  27.05.2022, 09:46
@Lou1313

Ganz ehrlich? Da ich ebenfalls 14 bin, kann ich sagen, dass es sich nicht mal ansatzweise lohnt. Du gehst in die Schule, wohnst bei deinen Eltern etc. Für uns 14 jährige ist es keine gute Zeit eine Beziehung einzugehen. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, es wäre jedoch sehr reif von dir, wenn du es bleiben lassen würdest, denn mit 14 genießt man noch die Kindheit, du würdest dir das kaputt machen.

Lou1313
Fragesteller
@Jesseee

Kindheit? Das einzige was ich mache ist zuhause sitzen, in der Schule von meinen "Freundinen" anzuhören wie reif sie doch sind, zum Pferd zu gehen und zu lesen bzw schreiben..

Jesseee  27.05.2022, 10:04
@Lou1313

Gut, das kann ich verstehen. So geht es mir auch, aber eins ist klar, der wirklich richtige Zeitpunkt ist es nicht.

sarah3  04.09.2022, 21:51
@Lou1313

Das man mit 14 keine Beziehung haben kann

Jesseee  05.09.2022, 18:09
@sarah3

Kann man sehr wohl, nur sollte man sich vorerst auf die wichtigen Dinge im Leben fokussieren.

Jesseee  08.09.2022, 06:54
@sarah3

Die Schule ist ebenso ein verdammt wichtiger Aspekt. Diese Dinge waren nicht gemeint..

sarah3  08.09.2022, 09:06
@Jesseee

Jein natürlich sollte man das Abi packen aber ob mit 1,0 oder 3,0 ist relativ egal

Also in deinen Alter eher nicht da man Erfahrungen sammelt und demnach ist es immer eine Oberfläche Beziehung und würde daher nicht drauf eingehen

Lou1313
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!