Was soll ich in der Situation machen?

10 Antworten

Auch wenn du jobbst, hast du noch Freizeit. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ihr beide dann in Ausbildung seid. Das ist - leider - Normalität in den allermeisten Beziehungen und es ist auch nicht schlimm.

Mach den Ferienjob. Wenn du einen Minijob hast, dann arbeitest du eh maximal 45 Stunden im Monat. Da bleibt noch genug Zeit für dich und deine Freundin. Deine Freundin hat bestimmt auch einen Job oder ein Hobby. Außerdem ist es für eine Beziehung eh nicht gut, 24/7 aufeinander zu hocken. Wenn man getrennt voneinander etwas erlebt, dann hat man sich am Ende auch mehr zu erzählen.

Arbeite 4 Wochen, den Rest verbringt ihr zusammen

ziehe den Ferienjob durch und mache Dich darin nicht zu sehr von der Meinung Deiner Freundin abhängig. Ihr seid beide noch sehr jung und unerfahren.