Mein Ausbildungsvertrag hat Verschiedene Farben?

2 Antworten

Im Normalfall bekommt jetzt niemand mehr von dir diese Kopie. Eigentlich steht auf solchen Formularen dann auch etwas drauf, z.B. für den Betrieb, für den Auszubildenden usw.

In dem Formularblock gab es eben eine zusätzliche Kopie.

Ggf. würde in dem Anschreiben auch etwas dazu stehen.

Also, die KK benötigt das jetzt nicht. Es kann durchaus mal vorkommen das jemand von dir eine Kopie die Ausbildungsvertrages benötigt (Familienkasse, Rentenversicherung wg. (Halb-)waisenrente u.a.) aber dann tut es ggf. auch eine Kopie mit dem Kopierer.

Ruf im Personalbüro des zukünftigen Arbeitgebers/Ausbilders an, und erkundige dich dort. Die Krankenkasse bekommt bestimmt keinen Arbeitsvertrag.

Wenn du den Arbeitsvertrag noch nicht unterzeichnet hattest, ist ein Exemplar evtl. für den Arbeitgeber/Ausbilder vorgesehen.