Würde Jesus schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 33%
Sonstiges 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mt 26,50Jesus erwiderte ihm: Freund, dazu bist du gekommen? Da gingen sie auf Jesus zu, ergriffen ihn und nahmen ihn fest.

Mt 26,51 Doch einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm ein Ohr ab.

Mt 26,52Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.

Basti845
Fragesteller

Jawohl, so ist es.

5Leonarda  23.04.2022, 18:00
@Basti845

Die Israeliten dagegen waren häufiger in Kriege verwickelt.

Die Frage ist, ob das moralisch richtig ist. Schwierige Frage. Zum einen können Waffen töten. Zum anderen können sie aber auch das Töten verhindern.

Also wenn man jemand wie Putin hat, von dem man weiß, dass er und seine Leute rücksichtslos in großer Zahl töten, dann können Waffen hilfreich sein, um noch mehr Tote zu verhindern, auch wenn damit zunächst ebenfalls getötet wird.

Nein

Denn zu seiner Zeit gab es noch keine schweren Waffen

Sonstiges

Peace friede Freude Kreuzungskuchen

Ich denke nicht das Jesus sehr auf Gewalt aus war.

Nein

Er würde angewidert sein was dort passiert.Menschen bekriegen sich die jahreland gut miteinander umgegangen sind.Er würde FRieden wollen.