Frage von Tulpengirl, 178

Würde gerne eure Meinung darüber hören?

Also, ich (14) möchte mir gerne wenn ich 18 bin ein Tatoo stechen lassen. Ich weiß ich habe echt noch Zeit! Aber mich würde interessieren was ihr so über Tatoos denkt, und wie ihr das findet.
Freue mich über eure Meinung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PotatoCompanion, 178

Ich persönlich habe schon öfters darüber nachgedacht. Ich weiß es bis heute nicht ob ich eines und welches ich haben möchte. Dieses Denken hat schon mit 13 oder so begonnen. Das Thema wird mit dem Alter immer ernster genommen. also umso später du es dir stechen lässt desto besonderer und überlegter ist das Tatoo. wär ja dumm wenn man es bereuen würde.

ich bin jetzt seit dem 19.Juni 18 und weiß das kein Bild oder Schriftzug auf der Erde das Leben schöner beschreiben könnte als das Leben selbst. Ist das Tatoo aber Themen bezogen wie Japan zum Beispiel, wie japanische Sternzeichen, Drachen oder Schriftzeichen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen ob man das dann später auch noch mag, aber diese Art von Tatoo käme eher in Frage wie ein Satz über das Leben oder so (außer er ist tiefsinnig, schön und gefällt einem). 

Aus Erfahrung die ich von den Leuten in meiner Umgebung habe, kann ich dir sagen dass ich niemanden kenne der es bereut. 

Das ist meine Meinung zu Tatoos. Ob du dir eins machst ist dir überlassen. Lass aber bitte die Finger von Zigaretten, Drogen und so. Ich würde das Zeug nie anfassen. Alkohol hab ich mir schon einreden lassen, aber ich gehe nur sehr selten fort und weiß wann Schluss ist.

P.S: Ich hatte noch nie einen Kater :P :)

Kommentar von Tulpengirl ,

Ich hab mir geschworen nie damit anzufangen.
Danke für die ehrliche Antwort :)

Kommentar von PotatoCompanion ,

Wenn dir das Kreuz eine so tiefe Bedeutung hat dann finde ich das es das richtige für dich ist. Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung

Antwort
von schokocrossie91, 126

Ich bin Fan von Tattoos, habe selber einige, allerdings eher, wenn die mehr als ein kleines, generisches Symbol sind. Im Endeffekt muss ein Tattoo aber einzig und allein dem Träger gefallen.

Antwort
von jassiili, 101

Hallo :)
Also ich bin auch 18 und habe bereits 2 relativ große tattoos (Schulter und underboob)

Ich habe mein erstes schon über ein Jahr lang und bin immer noch extrem stolz und ich liebe es einfach :)

Wenn dir es mit 18 noch gefällt, kannst du dir es machen... meiner Meinung nach :)

Ich persönlich habe das motiv dann immer ein halbes Jahr vor dem Termin bereits als Hintergrundbild auf meinem Handy, damit ich es jeden Tag mehrmals sehr und mir auch wirklich sicher bin ;)

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)

Kommentar von Tulpengirl ,

Ja danke  :)
Gute Idee !

Antwort
von kalibya, 81

Ich selbst (17) habe auch ein Tattoo, das durfte ich mir aber nur Stechen weil es eine Bedeutung hat. Wenn du, bis du 18 bist, immernoch den Gedanken hast dir das Tattoo zu stechen, denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Das musst du natürlich selbst entscheiden. Aber Tattoos finde ich schön und habe (logischerweise) nichts dagegen. Aber wie gesagt musst du das für dich selbst entscheiden:)

Antwort
von Meatwad, 70

Also man sollte sich natürlich vor dem Tätowieren ganz sicher sein, ob man das Motiv auch in zehn/zwanzig/dreißig Jahren noch schön finden würde. Deswegen tendiere ich dazu, Leuten zu raten, sich nicht zu jung tätowieren zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich mit Anfang zwanzig tätowieren lassen, dann bestünde durchaus die Möglichkeit, daß ich den entsprechenden Körperteil heute tunlichst bedeckt hielte. Der Geschmack wechselt gerade in jungen Jahren noch extrem. Von Namen oder Sprüchen ist grundsätzlich abzuraten (von Namen in jedem Alter). Selbiges gilt für religiöse Symbole, denn es kommt nicht selten vor, daß man mit zunehmendem Alter die Religionen hinter sich lässt. Natürlich kann man das alles dann gelassen sehen und sich sagen: "So bin ich zwar nicht mehr, aber so war ich halt mal." Ob man so locker damit umgehen kann, merkt man allerdings erst später. Wie Tätowierungen mit zunhemendem Alter und den damit einhergehenden Veränderungen der Haut aussehen können, sollte man auch noch bedenken.

Grundsätzlich kann ich zu Tätowierungen sagen: Ich brauch keine, aber wer's mag...

PS: Wieso das Kreuz? Als Christ ist tätowieren verboten, als Nicht-Christ will man doch eigentlich eher keins.

Kommentar von Tulpengirl ,

Das man das als Christ nicht darf wusste ich nicht. Das Kreuz weil es für mich Leben und Hoffnung bedeutet...
Aber ich werde es mir noch bisschen durch den Kopf gehen lassen.

Kommentar von Meatwad ,

Wissen viele Christen nicht. ;) Jedenfalls hast du ja wirklich noch ein paar Jahre Zeit. Und wie gesagt: Gleich mit 18 losrennen würde ich dir nicht empfehlen. Machen viele, auch weil man die Volljährigkeit und damit verbundene Selbstbestimmung auskosten will. Aber die wenigsten Menschen werden mit dem Resultat glücklich.

Antwort
von Speedwagon, 106

Ich finde Tatoos selber schön hab aber keins .Das Tatoo auf dem Bild sieht man ja nicht wirklich und sieht trotzdem gut aus.

Kommentar von Tulpengirl ,

Okay :)
Danke für die Antwort!

Antwort
von Moooses, 61

Ich weiß, es ist gerade Mode. Aber wenn du deinen Körper für ein Leben lang verunzieren willst, stehst du in der Reihe der Tätowierten : Maorikrieger, Seeleute, Knastbrüder, leichtsinnige Jugendliche, Wichtigtuer, Möchtegern-Promis, u.s.w. Wenn du dich dann mit 30 oder 50 z.B. in einem öffentlichen Bad ausziehen tust, werden die Kids von der neuen Generation dann mitleidvoll lächeln. Übrigens: Zur Polizei oder einen Beruf, wo du z.B den Staat oder eine seriöse Firma präsentieren musst, darfst du dann auf keinen Fall.

Ausserdem :Kreuz? Damit outest du dich als überzeugten Christen. Ob das z.B. in einem anderen Kulturkreis ( bei Urlaub in derTürkei oder in Arabien) vorteilhaft ist? Musst du selber wissen.

Kommentar von Tulpengirl ,

Outen klingt so als wäre es schlimm oder unnormal?

Kommentar von Moooses ,

"outen" kommt aus dem Englischen und heisst ganz neutral, dass man sich zu etwas bekennt, das die Mitmenschen gar nicht vermutet hätten. Schliesslich ist es in Europa nicht schlimm ein Christ zu sein.

Antwort
von JTKirk2000, 72

Meine persönlich Sichtweise zu Tattoos und Piercings ist, dass der Körper so ist, wie er sein sollte und nicht durch künstliche Veränderungen beeinträchtigt werden sollte. 

Ich weiß nicht, was Dir ein Kreuz bedeutet, aber wenn Du christlich angehaucht bist, interessiert Dich vielleicht, dass man den Körper heilig halten sollte. Etwas das man als heilig ansieht, nimmt man so an und bewahrt es so, wie es sein sollte und nicht auf eine Weise, wie man es gern verändern würde. (Vgl. http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther3,16-17)

Kommentar von Tulpengirl ,

Also das Kreuz bedeutet für michl Leben, Hoffnung...
Aber du hast auch wiederum recht.
Danke für die Antwort

Kommentar von PotatoCompanion ,

Ich finde das du rechst hast, andererseits aber, finde ich das man aus der eigenen Sicht gesehen seinen Körper nicht verunreinigt wenn man das Tatoo will und es dich dann das Leben lang begleitet und erfreut. Nichts ist reiner für die Seele wie sie gesund und fröhlich zu halten

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Bibel steht allerdings auch, man soll alle Heiden töten und vergewaltige Frauen steinigen, also sollte man die Texte darin vielleicht nicht ganz ernst nehmen.

Kommentar von PotatoCompanion ,

Die Bibel ist ja auch schon ein sehr altes Buch :D

Ich würde es interessant finden wenn jemand mal eine neue schreiben würde. Die Zeiten haben sich geändert. Genauso wie die Menschheit und deren Religion und Denkweise

Kommentar von PotatoCompanion ,

Du scheinst dich mit der Bibel aus zu kennen. Kannst du mir bitte erklären was ein Heide ist? /schokocrossie91

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vieles insbesondere aus dem Neuen Testament, aber auch die 10 Gebote aus dem Alten Testament sind auch heute noch aktuell. Die 10 Gebote finden sogar auch heute noch in weltlichen Gesetzen Anwendung.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ich schrieb vom Neuen Testament, nicht vom Alten Testament. Das Alte Testament war in vieler Hinsicht brutaler.

Antwort
von Micromanson, 52

Ich bin einige Wochen vor meinem 18. Geburtstag in ein Tattoostudio das mir empfohlen wurde, und habe mir einen Termin für direkt nach meinem Geburtstag machen lassen, noch bevor ich den Führerschein abgeholt hatte, also ist es klar wie wichtig mir das war.
Natürlich hast du noch Zeit.
Du solltest zuerst überlegen was du dir stechen lassen willst bzw. über welches Thema.
Ich weiß, viele lassen sich neuerdings Anker stehen weil sie für Treue stehen.
Oder eine Rose für Liebe.
Allerdings finde ich, dass es sich beschreiben sollte und ausdrücken, was du denkst und womit du dich beschäftigst (Gesellschaft, Politik etc.) und sollte nicht irgendwas sein was nichts aussagt, nur weil es schön aussieht.
Wenn du die selben Gedanken in 4 Jahren dann immer noch hast, weißt du das es das richtige sein wird, den in den Jahren entwickelt sich ja die Persönlichkeit am meisten.
Bis dahin solltest du dir dann über diese Themen Muster ausdenken.
Ich zum Beispiel habe mir meine Liblingszeilen aus meiner Lieblingsband genommen, die nachdenklich machen (sollen).
MfG :-)

Antwort
von paranomaly, 58

Ich würde mir wenn dann eines stechen lassen, dass auch eine Botschaft hat. Und auch etwas dass zeitlos ist.

Antwort
von spriday, 78

Bis du 18 bist, denkst du schon ganz anders darueber.

Kommentar von Tulpengirl ,

Ich weiß, aber Momentan denke ich das ich es mag, und ein Kreuz bedeutet mir halt etwas...
Aber da ich weiß das ich wahrscheinlich in Par Jahren anders denken würde ich gerne von euch (ihr seit ja vielleicht älter) wissen wie ür darüber denkt :)
Auch allgemein über Tatoos

Antwort
von nowka20, 35

das ist eine unsinnige verstümmelung, denn alle 7 jahre wirst du dein weltbild ändern.

das tattoo aber bleibt!

Antwort
von Whitekliffs, 44

Die Frage ist: Warum?

Zweite Frage: Wo?

Dritte Frage: Wird Jesus dadurch geehrt? Will er das? 

Hier ein link:

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Tattoos-Piercings-Sunde.html

Antwort
von LikeaDoni, 56

In deiner Religion ist es verboten seinen Körper zu beschmutzen ;)

Kommentar von Tulpengirl ,

Hä?