Würde gern mal mit reitklamotten ins Wasser schon mal wer gemacht?

4 Antworten

Gehe lieber nicht mit Reitklamotten ins Wasser, je nach Stoff/Verarbeitung dehnt es sich mehr oder weniger aus. Bei Salzwasser kann es ausbleichen! Lieber mit Bademode!

Terry1238
Fragesteller

Ich Probiere es mal

 Mit Reitklamotten ins Wasser - kommt vor, wenn man beim Ausritt von einem Platzregen überrascht wird 😉

Aber ich seh unten, das du ins Meer willst mit Pferd. Wurde ich nicht machen. Ist sehr gefährlich. Weil das Pferd im wasser eine unglaubliche Gewalt mit den Hufen hat, und du selber weder am Boden noch am nassen Pferd Halt findest und daher leicht getroffen werden kannst.

Ich würde mir , was das Material amgeht, allerdings mehr Sorgen um das Sattelzeug machen als um die Reithose. Meine Stiefel wären mir auf alle Fälle zu schade für so was. Wenn, würde ich ohne Sattel und mit kurzen Jeans und schützenden Turnschuhen mein ( Un-)glück versuchen.

Aber frag doch jene Bekannte, wie sie da genau ausgerüstet gewesen ist. Sicher kann die dir was empfehlen.

Kann ich nur zustimmen schwimmen in Reitklamotten ist klasse mache ich oft.

Wie kommt man auf sowas? Wieso willst du das tun?

Terry1238
Fragesteller

Hab von ner bekannten gehört die das angeblich gemacht hat beim Strand Ausritt ins tiefe Wasser soll echt Hammer sein ....

Urlewas  19.08.2017, 00:06
@Terry1238

Was soll da so toll sein? Weil man was " besonderes" zu erzählen hat?

Ich bin auch scjon am Strand geritten. War natürlich sehr schön. Und auch lustig, mal durchs knietiefe Wasser zu planschen. Allerdings ließen sich einige Pferde dort fallen, was ihre Reiter nicht ganz so toll fanden.